Motor hilfe

  • Moin


    Ich habe jetzt den motormode für meinem auto gefunden ABS.


    Aber auf meine steht RP, und das heisst dass es ein golf 2 motor drin ist (der würde ausgetausch von einem mechaniker vor ner weile, der tüp hat nur mist gebaut).


    Ich kann auf dobbel-wobber sehen, dass der untershied zwischen den zwei motoren nicht gross ist.


    Aber meine frage ist jezt, gibt es einen ökonomischen unterschied, also verbraucht der alte g2 motor mehr benzin als n g3 motor, oder ist dass nur abhängig von wie alt und gebraucht der motor ist?


    Mfg


    Thomas

  • die unterscheiden sich schon... der abs läuft z.b. ab werk mit super der rp mit normal Benzin


    die kurbelgehäuseentlüftung ist komplett anders


    und der golf 2 rp motor ist in der regel mit der monojetronic (ganz selten gabs auch eine motronic) verbaut (vorsicht wenn der originale rp verteiler noch in dem block ist dann hat man quasie eine doppelte zündverstellung einmal über die dose und zusätzlich über die motornic, nur einen ohne verstelldose verbauen !!!).


    die einspritzanlagen unterscheiden sich definitv, in wie weit nockenwelle kolben etc anders sind kann ich aus dem kopf nicht sagen


    ach ja auch der halter der wasserpumpe bzw lichtmaschiene da war etwas anders, eine schraube past da nicht (haben den selben umbau mal in einem 1995 er passat gemacht) der halter der im abs verbaut ist hat da eine schraube wo im rp block kein loch bzw gewinde ist.


    mfg sven

  • Danke..


    Hehe ich glaube der tüp hat das mit dem verteiler gemacht, weil er hat den motor nur umgetausch, weil er selber zahlen musste, er hat nichts mit rüber genommen. Und nach 50 km mit dem motor gefahren, und er fuhr sehr schlecht, dann war er tot. Da kam benzin rein, und da war funk.... nur der motor wollte nicht anspringen. Der starter ging auch ganz ohne zu mäckern...


    Tja... dann hab ich das Auto wieder zu ihm hoch geliefert, und er hat es dann nach 1½ monat gesagt: Ich weis nicht was los ist, ich weis nicht wie ich das ding repariere.


    Er hat dann das auto zu VW geschickt, die haben es dann gemacht.


    Es fing an, mit der kopfdichtung, die war kaput.
    ER hat die dann ausgetausch ohne den kopf zu planen, und wasser druck auszu probieren..
    Hab das auto wieder bekommen, nur es wurde immer noch zu heis, und da war nen riesigen druck im kühlsystem.


    Er hat die kopfdichtung wieder dann getauscht, immer noch wurde er zu heis und zu viel druck im kühl system.


    Hat dann den motor ganz gewechselt, und ja dann kam die sache dass der motor nicht an sprang.
    Hab ihn dann wieder zu ihm hoch geschickt.


    Er hats dan da zu VW geschickt, und nun lauft er, nur is er sau langsam jetzt...


    Ich verkauf das Auto jetzt, und kauf mir einen anderen golf, den der hier ist war mir jetzt ein zu grosses problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!