ölverlust nach zylinderkopftausch

  • nimm es mir nicht krumm, aber einsicht ist der beste weg zu besserung.
    es sind nun mehre leute, die anhand des fotos sehen, daß da was mit der oberfläche nicht stimmt...
    da nützen auch die besten storys über gemachte motoren nichts.
    ich weiß, wer im haus sitzt, soll nicht mit steinen werfen, oder so ähnlich. aber runter muß der kopf sowieso. schaffe ihn zum motorbauer (neuenhagen) und laß ihn anschauen. gut, bin kein experte und ahnung habe ich auch keine, aber so würde ich es machen....

  • Aber schütte da bloß nicht so ein Additiv rein!Die scheisse verklumt dir unter Umständen nur!Haste vorm Zylinderkopf drauf machen die Hülsen ausgeblasen?Die sind im Block,wo die Zylinderkopfschrauben reinkommen!Da steht immer was drin...

  • Ich würde an der Stelle auf eine HorizontalSchleifmaschien tippen. Deren Schliffbild sah zumindest bei meinen ersten Köpfen auch so aus. Die vereinzelten vertikal Striemen können von der Lagerung oder Transport sein.


    Vielleicht ist auch die ZKD undicht?

  • Zitat

    Haste vorm Zylinderkopf drauf machen die Hülsen ausgeblasen?


    nö, weil das auch nirgends erwähnt wurde, das man darauf achten soll. wenn dann kann da nur etwas öl oder wasser reingekommen sein, was so denke ich aber in den tagen bis der kopf rauf kam wieder vertrocknet wäre.


    Zitat

    Vielleicht ist auch die ZKD undicht


    eine nagelneue von vw? folglich ist die dichtung vielleicht ein montagsprodukt?


    was mich so als laie stört, ist das die schrauben ja nun schon fett angezogen werden und dann kommt da immernoch nen bissl öl durch?


    selbst wenn der kopf und/oder der block nicht plan wären, setzt sich das ganze noch? und die sachen passen sich den konturen des jeweiligen anderen teils an.


    bisher werde ich es wohl erstmal so belassen, da es nur recht leicht ist.

  • Also wegen der Anpassung das währe nicht gut den weil sich nun mal Alu und Grauguss unterschiedlich ausdehnen müssen die Dichtflächen absolut plan und glatt sein sonst würde die Dichtung schneller verschleissen wie normal !


    mfg

  • ....durch die Schrauben die du da reindrehst,kommt drück auf die Hülse(durchs Wasser)....und die Flüssigkeit die sich da sammelt,dehnt sich bei erwärmung dann auch nochmal zusätzlich aus....und dadurch kann der Block unter umständen reissen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!