Scirocco GT2 Technik in Golf 2 ??!!

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage bin noch nicht so forsch aufm Golf und Rocco Gebiet......


    Ich fahre zur Zeit im Alltag ne olle Golf 2 Hure mit 1.3 NZ und Digifant Einspritzung.....


    Nun bin ich an nen Motor ausm Rocco gekommen GT2 mit 95 PS ich wollt das Ganze umstricken in meinen Golf und wollt mal wissen was da alles geändert werden muss????


    Also ob die Antriebswellen drinnen bleiben können???


    Mein Golf isn 92iger mit neuer ZE das Tacho vom Rocco will ich auch umbauen mit MFA was is da zu beachten reicht es den Motorkabelbaum umzubauen und den Leckstockkrahm dranzuhängen und nur Tachkabelbaum mit umzuklemmen oder brauch ich garnix im Innenraum zu tauschen und nur Motorkabelbaum samt Steuergerät reinhängen????


    Wie siehts aus mit Spritpumpe und Hinterachse vordere Bremsen????


    Die Servolenkung wollte ich auch tauschen wenn das so easy geht??? Muss dafür komplett die Lenksäule tauschen oder kann ich das da Plug & Play ranbauen.......


    Fragen über Fragen ich brauche Input und bin über jede Hilfe sehr dankbar.......

  • Also mechanisch wird der Motor passen du brauchst nur andere Motorhalter und Krümmer und Hosenrohr vom G2 GTI aber elektrisch wirst du das anpassen müssen denn der Rocco basiert auf der Bodengruppe vom G1 und hat ne andere ZE die Stecker passen nicht auf die neue ZE vom G2 auch die Lenkung passt nicht !


    Die Antribswellen kannst du nicht lassen das deine warscheinlich 90 MM Flansche am Getriebe haben und die vom Rocco 100mm !


    Bremsen müssen vorne innenbelüftete Rein und hinten Scheiben wie beim GTI !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!