vr6 kühlsysthem

  • so jungs.. bin soweit fertig mit dem umbau in meinen 2ér :D...
    nur eins macht mir ein wenig sorgen und zwar:
    hab ich alle kühlerschläcuhe angeschlossen, wasser reingefüllt...ohne deckel laufen lassen und immer nachgekippt.. zum entlüften quasi...
    so nun steigt nach einiger zeit das wasser im behälter und kocht über...( es ist schweine heiß :-r)..
    iss das normal weil sich evtl noch luft im kühlsysthem versteckt...oder iss da was im sack...ein kumpel meinte das es evtl die wasserpumpe ist die kaputt ist?...


    gruß phil :zwinker:

  • Wie verändert sich den die Temperatur auf der Anzeige??


    Wenns zu heiß wird, kanns sein, das die Pumpe hin ist, aber wenns kalt bleibt, kanns auch das Thermostat sein!


    Fürs entlüften kannst du auch Wasser bix maximum einfüllen und den Schlauch zusammendrücken. So drückst du auch die Luft aus dem System!

  • tacho is noch vom 1.8 gti drin...da ist es aber kurz vor halb und der venti springt an..dann steigt das wasser etwas..nachdem der venti ausgeht...sinkt das wasser auch wieder in den normalen berreich

  • ich hab meinen 2er vr am wochenende aber auch entlüftet!


    hatte genau das selbe, wenn man denn deckel offen lies sprudelt es mit der zeit raus wie blöd! kühlkreislauf ist auch offen



    wenn man aber denn deckel zu läßt und ihn warm laufen lässt schält ganz normal der lüfter zu bei 92 - 96 grad öl wasser temp bissel über mitte!



    jetzt weis ich auch nicht ob das so ok ist oder nicht!?!


    ob das früher auch shcon so war hab ich nie beachtet probleme
    mit temperatur hatte ich auf jeden fall die letze session nicht und da bin ich locker 20tkm gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!