muss rückleuchten öffnen, bitte um hilfe

  • hi leute, brauche dringend mal euren rat


    habe mir gebrauchte LED rückleuchten zugelegt, leider ist eine der beiden ein bisschen undicht und hat schutz auf dem reflektor, als ob schmutziges wasser drüber gelaufen wäre..


    also werd ich die wohl oder übel öffnen müssen und schaun ob ich das sauber bekomme..


    meine fragen nun an euch.


    wie mach ich die am besten auf, und wie bekomm ich die wieder gescheit verklebt, so dass sie dicht sind und kein kleber rumquilt?


    also hab wohl schon gelesen, dass man sie in den backofen legt um den kleber bisschen weich werden zu lassen. wie lange und wie heiß? und kann ich das dann einfach abziehen... auf was muss ich da achten?


    und wie ich das gescheit wieder dicht bekomme hab ich keinen plan was ich dafür am besten mache. ne dicke silikon kartusche kann ich da ja net ansetzen


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    greez,
    seb

  • rückleuchten würd ich nich in ofen legen, hätte schiss dass die sich verziehen. was du meinst, macht man mit frontscheinwerfern deren scheibe aus glas ist.


    würd versuchen mit nem cuttermesser die scheibe vorsichtig abzutrennen. hab ich heut auch grad mit ne rückleuchte gemacht. da war das glas die scheibe nicht richtig am gehäuse. hab die dann n stück abtrennen müssen um kleber drunter zu bekommen.

  • hm oh fuck.. mit nem cutter komm ich nicht wirkich an den kleber da die abdeckscheibe "eingelassen" ist. da müsste ich was von der rückleuchte wegschneiden


    meinste die verzieht sich bei nen paar minuten auf 80grad? kann ich mir garnicht vorstellen


    und wie haste das wieder verklebt?

  • musst ma versuchen so schräg mit'm cutter reinzukommen. ging bei mir auch. ist ne fummelsache, aber zu schaffen.


    also ich würd's lassen mit den 80°! wenn vielleicht ne alte rückleuchte hast, probier ma mit der aus vorher.

  • hey du kannst dir phne probleme in denn ofen tun !!bei 20-30grad so ca 5min zwischen durch immer mal rausnehmen und testen ob es geht!!und zum wieder abdichten würde ich scheigen silikon nehmen oder wenn es für immer sein soll sikaflex dann ist es super dicht!!!! :wink :-z :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!