Fragen zum Federteller Golf 3 VR6

  • Hallo Ich weis das Thema gabs schon ein paar mal trotzdem bin ich nicht schlau draus geworden. Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte vorn ein paar Federn von Fk einbauen, doch leider hat der obere Federteller nicht gepasst. Der Federteller am Golf BJ 92 war zu gross bzw sind die Federn von FK offenbar enger gewickelt als meine vorherigen Federn.


    Ich blicke bei der Sache jetzt nicht mehr ganz durch, was ich denn nun für neue Federteller brauche und was ich sonst noch benötige....



    Was mich stark wundert ist folgender Text, den Ich auf der FK Seite gelesen habe:


    Bei Fahrzeugen ab Bj. 10/93 wurden von VW unterschiedliche Federteller an der Vorderachse verbaut. Bei Fahrzeugen mit kleinem Federteller muss der Federteller mit der VAG-Ersatzteil-Nr. 1HO 412 341 verwendet werden.



    Wenn es so wäre wie die Schreiben müssten die Federn ja oben weit
    also nicht eng gewickelt sein.
    Ich brauch jetzt gerade einen Federteller der kleiner ist und keinen der größer ist.....echt verwirrend .....


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell Antworten, da ich morgen gern das benötigte Zeug bestellen möchte.



    mfg Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!