Unterschiede Kat Golf3 / Golf2

  • Beim 3er ist ja der Kat & Hosenrohr ein Teil wenn ich nich irre.


    Passt das direkt in einen 2er?


    Der Winkel vom Krümmeranschluss und die Länge/Höhe vom Hosenrohrohr könnten da Probleme machen oder passt das zufällig? Rohrdurchmesser und evtl längerer Kat dürfen ja nicht so das Problem sein, kann man ja leicht abändern.

  • Bis Bj. 95 ist beim G3 der Kat auch seoparat nur hat das Hosenrohr vom G3 einen festen Flansch und eine Flachdichtung aus Edelstahl der G2 hat am Hoserohr einen beweglichen Flansch und einen Speziellen konischen Dichtring deshalb passt das nicht ohne weiteres !


    Aber das Hosenrohr + Kat vom 3er passt problemlos an den G2 nur beim 2,0L ist der Kat zu lang und stösst beim G2 an den Mitteltunnel !


    mfg

  • Na so ganz kann ich noch nicht folgen.


    Also das Teil was ich mein hat laut Foto oben schon nen flexiblen Flansch.
    Passt der Flansch an den g2 Krümmer ? Bohrungen;- >ist die Dichtung quasi Baugleich? Auf dem Foto ist das nicht zu sehen, seitlich siehts gleich wie Golf 2 aus.


    Der ganze Apparat ist nach hinten zu lang, klar.Wenn die Krümmung vom Rohr & die Höhe zum Krümmer hin stimmt, ist das ja die halbe Miete (Hochblock Golf3?).


    Du meinst aber das eine Kürzung des nachfolgenden Verbindungsrohres Kat -> MSD nicht ausreicht und es vorher schon anstösst, hab ich das recht verstanden?

  • Also der Kat vom 2E Motor ist definitiv zu lang der ist so lanmg das er bis zur Verengung im Mitteltunel reicht wo er nicht mehr rein passt ich hab den ABF Kat genommen der ist kürzer und passt das Hosenrohr vom 2E passt an den Krümmer vom PF ist der selbe Flansch !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!