Heizungskühler geplatzt

  • Hi,


    Hab grad nen G60 eingebaut und mir ist vorgestern beim versuch den Motor einzustellen der Heizungskühler im Innenraum geplatzt... Das is ne riesen Sauerei kann ich euch sagen...
    Wieso passiert sowas? Hab extra die Ventile die das verhindern sollten eingebaut. Die der G ja serienmäßig nicht hat...


    Naja wie auch immer... Hab gesten nen neuen eingebaut und gleich noch neue Ventile...


    Nur weiß ich immernoch nicht warum das passiert ist... Altersschwäche?
    Kann ich irgendwie den Druck im Kühlsystem messen? Nicht dass ich da aus irgendeinem Grund zuviel Druck habe. (Kam soetwas schonmal vor?)
    Der Kühlkreislauf beim G wird ja auch nicht mehr beansprucht als bei nem anderen Motor oder?


    Hab nämlich keine Lust das ganze Aramaturenbett nochmal aus- und einzubauen...



    Gruß


    FreeZe

  • Das Ventilgewürg kurz vorm Heizungsding (da wos in den Innenraum geht)? Verbinden Ein und Ausgang davon?


    Wenn das die sind, lass den Mist weg, hatten bisher NUR Probleme und haben die ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!