Spurstangenkopf lösen

  • Moin,
    ich muss heute bei meinem Auto (siehe links Rp motor, 239er Bremse) das Radlagergehäuse tauschen, hab es auch schon vom 3 eckslenker, von der Antriebswelle und vom Federbein befreit, bloß kriege ich den Spurstangenkopf nicht ab, die 19er Mutter dreht sich mit (logisch).
    Daher meine Frage, wie kann ich die Spurstange blockieren, damit ich den Kopf inkl Gelenk tauschen kann (beides neu vorhanden)??


    gruß chris

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • der spurstngenkopf is konisch, ebenso die halterung am achsschenkel, nimm eine lange stange oder nen montierhebel und drück den stangenkopf feste in die halterung so das er blockiert und dann bekommste die mutter runter...

  • Moin,
    du kannst doch mit ner schraubzwinge den spurstangenkopf am radlagergehäuse fixieren und dann die mutter lösen.
    wenn dann der spurstangenkopf nicht aus dem radlagergehäuse will würd ich von unten nen abzieher am radlagergehäuse ansetzen und so die spurstangenköpfe aus den radlagergehäusen drücken.


    Gruß Markus

  • Normal geht die schraube immer mit dem Schlagschrauber auf. Wenn nicht dann mit dem Montiereisen den Kopf fest in den konus drücken und dann aufdrehen. Oder wenn du eine Bühne hast soll sich dein Kolege dran hängen. Geht auch sehr gut (technik alias DA47 :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!