PROBLEM mit Straßenlage! In Rechtskurven komisches Geräusch

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 3er GTI.


    Hatte ihn mit einem Unfallschaden auf der Fahrerseite gekauft (Türe, Kotflügel, Felge und Querlenker war kaputt. Soweit habe ich ihn repariert. Jetzt habe ich nur das Problem dass wenn ich etwas schneller eine Rechtskurve fahre liegt er sehrr unruhig und man hört auch ein starkes ruppartiges geräusch. Kann es daran liegen dass Radlager nun ausgeschlagen ist, oder könnte es auch an der Antriebswelle liegen dass die was abbekommen hat?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!



    Gruß Mike

  • muss ich morgen mittag mal nachsehen. auf jeden fall kann es ja eigentlich nur an der antriebswelle oder und radlager liegen. oder gibt es da sonst noch irgendwas an dem es liegen könnte?

  • wenn das öfter vorkommt sollte man auch mal die motorlager prüfen.
    wenn die hinüber sind und der motor sich zu doll in eine nicht vorgesehene lage bewegt geht das auch auf die antriebswellen.
    weil die gelenke sich verspannen.


    ein anderer grund kann eine zu derbe tieferlegung sein. in dem fall hilft eigentlich nur antriebswellen kürzen lassen. oder genügend gelenke parat haben.
    auf dauer geht das aber auch aufs differenzial von getriebe.

  • @Pinky1313: also zu derbe tieferlegung kann icht der grund sein. er hat nur 40er federn von vogtland drin. motorlager muss ich mal nachsehen.


    Resin: also querlanker habe ich ja nach dem unfall ausgewechselt. denke nicht dass da was dran sein könnte.

  • nein, ich meine damit, die traggelenke nach außen ziehen. das sind die zapfen auf denen der achsschenkel sitzt. hast da ca. 2cm spielraum durch die langlöcher und normalerweise sind die immer reingeschoben.


    durch ein herausziehen haben die Antriebswellen bei tiefen kisten etwas mehr spielraum und die gelenke "verkanten" sich nicht mehr (so schnell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!