Moin,
wollte mal fragen, womit ihr eure Bleche zurechtschneidet,wenn ich Karosseriearbeiten habt. Mit der Flex wird der Schnitt ja nicht wirklich gerade oder ich bin zu blöd :-r
Gruss Olli
Moin,
wollte mal fragen, womit ihr eure Bleche zurechtschneidet,wenn ich Karosseriearbeiten habt. Mit der Flex wird der Schnitt ja nicht wirklich gerade oder ich bin zu blöd :-r
Gruss Olli
Mit ner Blechschere geht das eigentlich aus. OK, kommt auf die Stärke des Beleches an, ne!
Aber üblicherweise nimmt man schon die Flex!
Kann mich nur anschliesen, wenn du ne Flex nimmst dann nehm eine Millimeter-Scheibe, da bekommst du ein viel sauberen Schnitt hin und musst halt sorgfältig und langsam arbeiten dann wird das auch sauber!!!
ne saubere sache wird das auch mit ner luftsäge, aba die dinger kostn halt n paar euronen... evtl. als clubanschaffung ne maßnahme. verwenden alle karosseriebauer
Ja doch ich nehm auch ne flex bei ganz kleinem gefusel nehm ich dann teilweiße die Blechschere
Hey,
also mit der Flex ist immer so ne Sache finde ich,aber ich werde es nochmal versuchen. Und zur Blechschere....dabei verzieht sich
das Blech immer so sehr...
Gruss Olli
Was willste denn herausschneiden???
Profis nehmen auch schonmal eine Vibrationsäge, geht prima, und ohne Verletzungsgefahr.
Hey,
Vibrationssäge ist das Zauberwort worauf ich gewartet habe. Taugen die was ja? hatte Angst davor, weil ich dachte durch die Vibrationen verzieht sich das Blech ebenfalls oder so.
Wollten die Heckklappe cleanen, also sprich Kennzeichen raus.
gruss oLLI
hi,
die "vibrationssäge" kenn ich als schwingsäge von der firma FEIN, die ist sehr fein, absolut super in der handhabung, das ding ist ein universaltaltent, für sehr viel sachen exelent verwendbar, aber wie bei allem guten sachen, das teil hat seinen preis.....
Naja also 1. kannst du die Kennzeichenaussparung mit ner Flex und ner Mm- Scheibe rausschneiden aber 2. würd ich die Aussparung drin lassen und nur ein Blech vor die Aussparung schweißen sonst kann die "gecleante" Fläche recht schnell Instabil werden...
Die Vibrationssägen haben so nen kurzen und schnellen "Intervall" das sich da nix verzieht, dehalb werden die ja im Karosseriebau verwendet!!!!
Blechschere nur wenns nicht wirklich schön werden soll (im Sichtbereich) bzw erfordert die dann mehrarbeit und gefuckel. ich bin Freund der Flex, damit geht ziemlich viel. Was für Feinheiten auch ganz gut geht ist der Schleifbock und kleine Schleifsteine/Trennscheiben in der eingespannten Bohrmaschine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!