Kraftstoffpumpenrelai schaltet nicht Golf 2 VR6

  • Hallo zusammen!!!!


    Hab nen problem. Hab in meinen Golf 2 GTI Bj. 90 mit ZE. nen VR6 aus nem passat bj. 91 eingebaut. Und hab nur den Motorkabelbaum an meinem Sicherungskasten angeschlossen. Habe alle Relais vom VR6 mit übernomen. Auch die Kabelbrücke zwischen 30 u. 30b steckt. Der VR6 hat keine Wegfahsperre oder sonstige alarmanlagen.
    An dem Kraftstoffpumpenrelai liegt Klemme 30 an auch die anderen passen. Bis auf den pin der zur Sicherun bzw. Pumpe geht. Der hat Masse...



    Kann mir einer helfen?

  • Dann schaun dir doch mal das gelb/blaue Kabel das vom Motorkabelbaum zur ZE geht und zwar in den Stecker G1 Pin 3 das ist der Schalteingang für das Kraftstoffpumpenrelais da bekommt das Relais Masse vom Motor SG dann zieh mal das Relais auf Stackplatz 12 ab und schau ob am Anschluss 2/86 12V bei angeschalteter Zündung anliegen !


    mfg

  • Auf G1 Pin 3 hab ich nen braun/weißes Kabel das Masse hat. Auf 86 hab ich +. Ob 12V anliegt hab ich nicht gemessen. Ach ja das Relai funst auch. Hab er schon getestet.


    Allso ich hab bei meinem Relai folgende Belegung:



    30 hab ich dauer+


    85 hab ich masse bis ich die Zündung einschalte. Dann +.


    86 hab ich masse bis ich die Zündung einschalte. Dann +.


    87 hab ich immer masse.


    Alles stimmt meiner meinung bis auf 87....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!