Pedalbock im Golf 3 wie ausbauen ???

  • also ich muss den Pedalbockausbauen weil ich das Kupplungsseil austauschen muss und den halter für den geberzylinder anbringen muss weil ich ja auf hydraulische kupplung umbaue



    so habe jetzt so denke ich mal alle schrauben ab das bremspedal hängt noch am BKV aber zur not breche ich den clip kaputt und kaufe ihn dann neu is ja nich so das problem



    so nur wie bekommt man den kanzen bock raus ??? weil der is ja an der motorspritzwand verschraubt nur es gehen ja auch so 2 bügel rüber zum träger unter dem A-brett und somit kann ich den bock nich nach vorne ziehen


    wie soll man das denn dann machen ???


    bekomme echt ne krise


    Danke schonmal

  • Hi!
    Hab die Hydraulische Kupplung jetzt auch nachgerüstet und hab den Padalbock auch drin gelassen! Hat zwar ein paar Nerven gekostet, da auch das Loch für den Geberzylinder noch nicht da war, aber ging alles gut sonst!
    Ich würde den Aufstand mit dem Ausbauen nicht machen! Ist in meinen Augen viel zu viel Arbeit! Und das mit den Abrissschrauben fand ich auch sehr interessant!


    Gruß
    Sven

  • Also, ich hab den Halter für den Geber so einbauen können! Das ist ein einzelnes Teil und kannste bei VW auch so bestellen! Klar, man verdreht sich den Kopf beim einbauen und es is nicht ganz bequem da unten, aber es geht! Das Problem bei mir war, das ich noch kein Loch in der Wand zum Motorraum hatte. Hab mir das mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt und dann mit dem Dremel auf Größe gebracht. Und am Geber hab ich einen von den Stehbolzen rausgemacht, ich kriegte von innen die Schraube nicht drauf. Hab dann von innen nach ausen ne M8'er Imbusschraube durchgemacht und schon war die Sache fest!
    Und meiner ist ein 92er Golf und das Pedal hatte auch schon die Aufnahme für den Geber. Normal gibt es auch nur eins!


    Es ist auf jedenfall machbar ohne alles auseinanderzubauen.


    Gruß
    Sven

  • An dem Halter sind zwei Schrauben dran! Oben im Pedalbock sind die passenden Löcher dazu. wird dann einfach mit 2 Mutterchen festgemacht. Der Halter sitzt dann direkt innen hinter der Spritzwand. Hab von aussen ein Loch vorgebohrt und dann aufgeschliffen. Von innen ist da kein Platz für, von aussen auch nur, wenn da noch kein Motor is!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!