• Habe heute meine saugbrücke auf eine große umgetauscht.
    Bei der großen brücke ist leider dieser unterdruck anschluß nicht mehr drauf ist das sehr schlimm und was kann passieren?
    Und seit dem ich eine andere drosselklappe montiert habe und die große brücke zeigt mir meine mfa einen spriz verbrauch von 40l auf 100km an an was kann das liegen?
    Mfg Chris

  • Welcher Unterdruckanschluss ?


    wenn der Unterdruckschlauch vom KI nicht angeschlossen ist dann zeigt die MFA einen viel zu hohen Verbrauch !


    Normalerweise sind vor dem Rückschlagventil des BKV zwei Schlauchanschlüsse da kannst du den Unterdruckschlauch drauf stecken !


    mfg

  • Soweit ich weiß funktioniert die mfa spritverbrauchsanzeige über Unterdruck, hat mir mal jemand gesagt, dadurch zeigt sie "irgendwas" an! fehlende unterduckleitungen merkt man oft beim leerlauf, wenn aber "zugestoppelt" ist glaub nit das es gröbere probleme geben wird(hatte mal nen GTI 112PS da waren mehrere leitungen nicht dabei, ging trotzdem wie sau), nur"falsche" luft darf er nicht bekommen,deshalb "zustoppeln"

  • 9a ist das wenn ich mich nicht teusche Passat 2l 16V!
    Dort bei der brücke geht nur ein schlauch in ein t stück und von den t stück geht eines in denn bogen vor der drossel klappe und der andere geht glaube ich zum tacho oder sonst wohin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!