Zündung einstellen nach Luftmassenmesser+Mengenteiler Wechsel?

  • Habe mir einen LM+MT vom Schrott geholt und eingebaut. War vom optischen her nicht 100% der Gleiche.
    Mein Problem ist, dass er ab und an Drehzahllöcher hat. Fahre die K-Jetronik.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Nein die Grundeinstellung muss trotzdem gemacht werden sonst funktioniert auch die Regelung nicht !


    Ausserdem hast du entwerder eine KA-Jetronik oder eine KE-Jetronik und da ist es überaus Wichtig eine Grundeinstellung vom Co und Lehrlauf vorzunehmen nach dem tausch von Teilen der Einspritzung !


    mfg

  • KA-Jetronik, KE-Jetronik, K-Jetronik....? woher weiß ich den was ich habe. Mir wurde immer gesagt, dass es eine K-Jetronik sei.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • gut, mauss ich mal drauf achten. Naja, ist ja aber auch egal, die CO Einstellung muss ja sein egal ob K- oder KE-Jetronik.


    Gibt es da eine Grundeinstellung, z.B. Schraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus, oder muss ich das mit ner Abgassonde (ASU) machen?


    Zur Lösung der Frage K-Jetronik oder KE-Jetronik, hier ein Bild meines
    Motorraumes.





    Anbei habe ich dann noch eine Frage,die ich schonmal gestellt hatte hier im Forum, mir aber nicht 100% beantwortet wurde. Was ist das im roten Kreis und welche Funktion hat es?

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

    4 Mal editiert, zuletzt von FelFal ()

  • Zündkerzen habe ich zudem auch mal kontroliert, sehen ganz leicht weiß aus. Ist das okay?
    Zündkabel wurden ersetzt, weil eins davon halb kaputt war. Riss, als ich es anfasste.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!