Rückfahrscheinwerfer Golf 1 Problem

  • Moin


    Ich habe folgendes Problem mit meinem 1ser Cabrio.


    Undzwar folgendes:


    Wenn ich bei meinem Wagen den Rückwertsgang einlege habe ich hinten kein Licht,es liegt aber nicht an den Glühbirnen.


    Ich habe mal den Gang langsam eingelegt und wenn ich den Schaltknauf runterdrücke und langsam anlege dann leuchtet es hinten,bloß wenn ich den Gang dann richtig einlege gehn die Rückfahrscheinwerfer wieder aus.



    Woran kann das liegen??? :?:



    Gruß Funkenstyle :wink

  • Das liegt am Getriebeschalter, der Signal gibt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das gleiche Problem hatte ich vor paar Jahren auch mal, da mußt den Schalter am Getriebe austauschen oder austauschen lassen. :zwinker:

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


  • Zitat

    Original von Knallinger
    Das liegt am Getriebeschalter, der Signal gibt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das gleiche Problem hatte ich vor paar Jahren auch mal, da mußt den Schalter am Getriebe austauschen oder austauschen lassen. :zwinker:



    Ist ein altbekanntes VW Problem :D

  • Moin


    Sowas sagte ein Kollege von mir auch schon,aber ich dachte ich hole mal meherer meinungen ein.


    Mit was für kosten muß ich denn für den Schalter rechnen?
    Lässt sich sowas leicht selber austauschen,oder sollte man es lieber machen lassen da der Schalter ja am Getriebe sitzt ???


    Danke schonmal für den Tip :-i



    Gruß Funkenstyle :wink

  • denn schalter bekommst du überall wo du ersatz teile bekommnst !!mußt also nicht direkt nach VW fahren !!und kostett wirklich nicht die welt! oder schau mal bei Volkswarenhaus da bekommst du auch alles was du brauchst !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!