zeitweise keine leistung g2 GU 90ps Vergaser

  • Hallo,


    hatte gestern das phänomen, dass nach ca 25km fahrt keine leistung mehr vorhanden war. wurde immer schlimmer bis ich schließlich angehalten habe. nachdem ich dann wieder neu gestartet habe lief alles wieder problemlos.


    heute morgen bin ich dann wieder 40km zur arbeit gefahren ohne probleme, beim dem heimweg war wieder nach ca 25km keine leistung mehr vorhanden. hab dann wieder motor aus und angemacht, danach war wieder alles bestens.


    das ganze ist beim golf 2 90ps vergaser motorkennbuchstabe gu. bin jetzt schon fast 10tkm ohne probleme gefahren. was schon etwas länger ist, das hin und wieder im leerlauf die drehzahl bis fast zum ausgehen vom motor zurückgeht, ist aber nur hin und wieder vorgekommen. nun kommt es häufig vor, das es quasi keinen leerlauf mehr gibt und der motor z.b. an der ampel ausgeht, wenn man kein gas gibt.


    kraftstofffilter, luftfilter, zündkerzen, ölwechsel hab ich vor 4tkm getauscht. tank war und ist voll, war extra noch tanken. was eventuell interessant ist, es ist ein hjs kat ist verbaut.


    PS: ist eigentlich das erste mal das es ein paar grad plus hat und das es regnet. wenn der motor kalt gestartet wird, läuft er so wie es sich anhört nur auf 3 zylindern, bis man mal gas gibt bis über 3000u/min.


    das deutet alles auf vergaservereisung hin


  • der rote eingekreiste schlauch war heruntergerutscht. dort hat der vergaser wohl falschluft gezogen. das könnte doch schon ausgereicht haben oder?


    die warmluftklappe hab ich mal getestet. die scheint zu funktionieren. den schlauch zum krümmer habe ich noch besser befestigt und ein wenig zurecht gebogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!