• habe gestern festgestellt beim ölkontrolieren das ich etwas ölschlamm am deckel habe meiner meinung nach aber kein wasserverlust vorliegt
    wie kann ich nun testen ob meine zylinderkopfdichtung evtl defekt ist
    oder wie kann dieses ausschließen ????
    :?: :?: :?:

  • Fährst Du viel Kurzstrecke bzw. wird Dein Auto nie so richtig warm?? Dann ist es Kondenswasser was sich bei Dir angesammelt hat. Am besten mal ne längere Strecke fahren dass er richtig warm wird, oder mal über die Autobahn heizen, dann sollte es weg sein. Bildet sich halt nach und nach wieder bei viel Kurzstrecke.


    Tja, und ansonsten wenn kein Öl- oder Wasserverlust hast, es hinten nicht blau oder weiß rausraucht, dann würd ich sagen ist die ZKD in Ordnung.

  • Genau, ich hätt gesagt mal ne halbe Std. mit bissi mehr Blei am Fuß, dass er halt mal richtig schön warm wird und auch ne Weile so bewegt wird.


    Noch nen kleinen Tip: Bevor Du Ölwechsel machst ebenfalls richtig warm oder heiß fahren, dann läuft das Öl raus Wasser.


    Stimmt es jetzt dass Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst??

  • also morgens halt 8km mittags halt 8 km und nachmittags privat etwas stadtverkehr und oder autobahn aber immoment nie mehr als 45 min am stück und das kanns es dann schon sein wir sagt (und bei dem wetter wird er ja auch nicht wirklich heiß der wagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!