Schaltprobleme beim Syncrogetreibe

  • Hab jetzt wo es so kalt war meinen Syncro mal beim Sonnenschein rausgeholt.
    Sprang auch gut an, der 1. Gang lässt sich auch leicht einlegen und man kann auch anfahren, schaltet man dann in den 2. Gang ist das fast nicht möglich. Als wenn die Kupplung nicht trennt.
    Dieses habe ich nur im kalten Zustand, sobald man ein Paar Kilometergefahren ist ist alles wieder leicht zu schalten.
    Und diese tritt nur vom 1. in den 2. Gang, fahre ich im 2. Gang an kann ich Problemlos in den 3. Gang schalten.


    Ölstand vom Getriebe stimmt.


    Seit diesem Synthom macht das Getriebe auch vorne rechts bei Linkskurven Geräusche, aber auch nur bei linkskurven, rechts nicht. Antriebswellen- oder Radlagerschaden? Höhrt sich jedenfalls so an.


    Handel sich um ein CSR Getriebe.


    Wäre schön wenn einer ein Paar Info´s hat.

  • zum geräusch, das könnte das antriebswellen gelenk oder evtl. nen radlager sein, das is aber immer schwer zu sagen per ferndiagnose...


    zum getriebe selbst evtl. mal einstellen und aufjedenfall einen ölwechsel am getriebe machen, hab das selbe getriebe bei mir war das "schaltproblem" danach weg, das getriebe läuft vom tag des wechsel des öls an seidenweich und wie neu, auch das schalten istsubjektiv besser geworden, oder ich bilde mir das ein, wg der winterpoloschaltung zuvor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!