Golf III GTI 16V Thread!!!

  • mein kenntnisstand ist, das der motor keine schlechte abgasnorm erfüllen darf als das auto in welches er reingesetzt wird...


    du bekommst ja auch schwer nen g60 innen 3er rein wegen dem abgasgelumpe...und meines wissens gibbet noch keinen kit auf euro 2...klar kann man sich nen 92 golf 3 holen, aber macht das sinn :zwinker:

  • Hat einer von euch mal ne Lambdasonde fürn ABF gekauft.


    hab mir eben eie bei nem Zubehörladen bestellt. stolze 105 € +/-


    Keilrippenriemen 20 €


    Kupplungssatz von Sach hab ich den Preis ma nachgefragt 280 € AT wenn ichs noch richtig weiß 8o


    schon recht heftig




    BTW: hat einer von euch nen anderen Kat als den originalen drunter?


    mir gefällt dieser Klopper ganz gut :zwinker:



    >> METALL-TRÄGER-KATALYSATOR MIT 400 CPSI ohne Prüfzeichen
    Der 400 CPSI METALL-TRÄGER-KATALYSATOR erreicht die ervorderten AU-Werte. Er hat hervorragende Durchlasswerte bei geringem Platzbedarf. Sie erreichen die Steuerklasse EURO 1 bis D 3, bei korrekt eingestellten Motor. [CPSI = cells per square inch 1 square inch ist 6,452cm² ] Einen Steuerklassenänderung ist mit diesem Metall-Katalysator nicht möglich.

    MODELL: MT 040
    Länge: 360 mm
    Breite: 160 mm
    Höhe: 160 mm
    Gesamt-Länge:
    Rohrweite innen:
    Hubraum:
    ca. 5,0 Liter
    PS:ca. 400
    CPSI:400
    Bauform:rund
    Art: Metall



    Bemerkung:
    Metall-Träger-Katalysator als Ersatz für Original-Katalysatoren oder im Motorsport. Durchmesser 160 mm.


    SDI

  • Sers.


    Also mit den Umtragungen kenne ich das Ähnlich wie Zippo.
    Nur es ist nicht so dolle BJ bezogen.... wenn die Steuerklasse passt oder der Motor Original in diesem Typ verbaut wurde gibbet da keine Probs.


    @ SDI.... Lanbda kostet mich bei VW ohne Rabatt 125€..... in etwa...


    Kupplungssatz so wie du schreibst etwa 280 in tausch.


    Wegen nem Kat habsch noch nie gefragt.... will ich auch net :rolleyes:


    Bin mit meinem Originalen sehr zufrieden.


    Mein Auzto lief ja nach wieder in Betriebnahme nciht wirklich gut..... ich hin dann bei VW etwa 20 min am Tester und es könnte kein Fehler festgestellt werden. Das einzige was war.... die Boardspannung schwankte zwischen 5,5 und 13,8V immer hin und her.....


    Ja und auf einmal war es weg und er lief wieder so gut wie eh und je.
    Ich tippe wohl mal stark auf den Spannungsregler der Lima..... nur genau weiß ich des net. :(


    Habt ihr ne Idee???

  • Moin...


    Gestern ging mal wieder fast alles inne Hose.
    Hatte doch vom Kumpel Reifen bekommen.... aber beim aufziehen haben wir bemerkt das die auch schon risse in der Seitenwand hatten. :-r Also wieder nix.


    Naja, am Abend war ich denn mit nem Kumpel bei ATU weil der ne Schraube brauchte.
    Also fragte ich vorsichtig wegen Reifen an.


    Ende vom lied war, das ich mit dem Verkäufer so lange geredet habe bis er mir 10% nachlas gegeben hat und ich se gestern abend gleich noch aufziehen hab lassen.
    Nun habsch zwar endlich wieder einsatzbereite Sommerschluffen, bin aba auch wieder 174€ ärmer. :(


    Das Geld is ja eigentlich nicht das Problem.... nur die unverschämten Preise. :motz


    Aber ansonsten läuft mein Baby wieder recht ordentlich. Muß mich allerdings nach dem Winter erst mal wieder an die sportlichkeit und die Leistung gewöhnen :lol denn der 72PS renner war nicht so der hammer..... von Golf 2 bin ich wohl erstmal kräftig geheilt :D

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    ich dachte je höher der CPSI wert desto besser :?:
    Mir gings um mehr Leistung :D
    SDI


    Dass du es wegen Leistung machen willst habe ich mir fast gedacht. Je höher der cpsi-Wert desto höher der Abgasgegendruck.



    Zitat

    Original von SDI-Driver
    eigendlich müsste ich einen haben aber ich weiß das nicht mehr so genau. bei Seat weiß man ja nit :D
    SDI


    Hättest du beim Umbau in den Kat reingeschaut wüsstest du ob Keramik oder Metall. Den Unterschied erkennt man gut.


    Gruß Jochen

  • Ey ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!
    War eben mit meiner Mum kurz was einkaufen, da nahm ich mir die VW Szene mit!


    Beim durchblättern, kam ich schließlich bei den Kleinanzeigen dabei und was sah ich?


    8,5x17 Artec ML 5/100 ET29 mit Bridgestonereifen 85% Profil in Top Zustand für 600 Euro!


    Natürlich waren sie schon weg :motz :motz :motz


    Das war die Chance meines Lebens, die kommt nie wieder :-a
    Jetzt muss ich weiter sparen, die Felgen kosten mic halle in schon 950 Euro und das ist nicht mal der normale VK!

  • Lassen wir das wegen der Reifen.....


    Die hauptsache ist das ich wieder ordentlich fahren kann.


    Und jammer nicht wegen den Felgen.... das gleiche ist mir vor kurzem auch passiert.... nur lag es bei mir mehr daran das das Geld noch nciht komplett zusammen war. :(


    Mein Neuer Satz Felgen mit Reifen und Adaptern kostet minimum 1050€ :-r


    Wobei ja das Geld imma das kleinste Problem ist.... das schlimme sind die Unverschämten Preise. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!