Golf III GTI 16V Thread!!!

  • @ josh...


    falls ich des noch nicht getan hab...


    hier die Addy wegen dem V6 umbau


    Zitat

    HS Speed Car`s
    Motortuning u. Umbauten aller Art:


    Hendrik Steinhaus
    0172 4817085
    030 65890361


    Turbo, G-Lader u. Kompressortechnik

  • Hier jetzt mal die Bilder von den Tachoringen.



    Die Matten sind ein wenig kleiner.



    Links die matten, auf die Scala drauf gelegt und rechts die polierten die aufs Plastik geklebt werden.



    noch eins.

  • So schlimm find ich das gar net das mein Tacho silber ist, aber recht hast du was den kontrast angeht.


    Bei dir werden die halt von hinten reingelegt und dann mußt du se ankleben. Gestaltet sich etwas schwieriger als bei mir aber ist auch zu schaffen!

  • Das mit den Zeigern is bissel unterschiedlich.... ich hatte leider nur meine ab. Beim Kumpel hab ich nur gehört das er da etwas anders machen mußte.


    Aber des bekommst schon hin. Im normalfall sind die nur gesteckt und es bedarf nur ein wenig vorsicht :zwinker:

  • sagt ma hattet ihr schon probleme mit den Klofpsensoren?


    ist schon wiedere die gleiche Meldung im Speicher. wieder der gleiche Sensor (G61)


    muss ma kucken ob der richtig fest ist (20NM) wenn nit muss nen neuer rein :-a


    weil langsam nervt es



    SDI

  • @ engel....


    Schaut klasse aus! Hast du auch ein Bild vom Material gemacht bevor du es verbaut hast.... Mich würde mal interessieren was da nun alles bei war und vor allem wie du das jetzt verarbeitet hast!


    @ SDI... nein, hatte damit noch keine Probs.
    Wenn der Fehler öfter auftritt würd ich mal die Kabel Checken...


    Hat unser Motor eigentlich einen oder zwei Klopfsensoren?

  • 2 Klopfsensoren!


    Also wegen dem Umbau, ich habe mal ein Bild in den Anhang gepackt!


    Es waren 2 kleine rechteckige Platinen mit je einer SMD drauf dabei für die Displaybeleuchtung! Diese wurden auf das weiße Plastikgehäuse geklebt, wo normal die LED durchscheint, also genau über das Loch! Die grüne Folie wurde durch weiße ausgetauscht! Die 2 Kabel der Platine wurde an + und - gelötet wo normal die Lampenfassung sitzt.


    Ich muss sagen, es sieht echt geil aus da es auch nicht zu hell ist, wie man immer bei anderen Tachos sieht oder bei dem originalen vom Golf IV Cabrio!


    Für oben waren 2 längere Platinen mit SMD´s dabei! Oben musste das weiße Plastikgehäuse vom Tacho und die grüne Folie entfernt werden! Dahinter war ja ein Schlitz zum Tachoinneren, wo das Licht durchscheint! Dort wurden jeweils links und rechts die Platinen draufgeklebt!


    Die Kabel wurde in so eine Lampenfassung gesteckt und wieder dort hinein wo normal die LED´s sitzen, an der Leiterbahn!


    Schon leuchtet es blau!


    Die Zeiger habe ich mit Revell Farbe bemalt, den Tipp hab ich von der Fa. wo ich das Kram her hab, da die Farbe leuchtet wenn sie angestrahlt wird!


    Einigermaßen verstanden?

  • Egal is net....


    Aber naja, so bist du eben... :tock: :D


    Ich hab ja mein Blau.... aber das mit den SMD`s werd ich auch noch irgenwann probieren. :] Die Idee hatt ich mit nem Arbeitskollegen auch schon, aber wir hatten keine Lust auf die Umsetzung. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fireball
    @ SDI... nein, hatte damit noch keine Probs.
    Wenn der Fehler öfter auftritt würd ich mal die Kabel Checken...


    Hat unser Motor eigentlich einen oder zwei Klopfsensoren?



    natürlich 2 weil eine Siemens Einspritzung "Simos" das ist eine Sequenzielle einspritzung mit selektiver Klopfregelung die außerdem auch Adaptivist also lernfähig!



    Wenn nun ein Sensor ausfällt können bis zu 20 PS weg sein.


    Wenn der G61 bei mir ausfällt merkt man das total.


    1) Motor dreht nicht mehr so willig also deutlich träger
    2) dreht ab ca 5500 nicht mehr viel (ohne Fehler kennt ihr ja kennt der kein Ende ;))
    3) ruckeln bei ca 2000 u/min (sporadisch)...nimmt dann kein Gas an außer man haut gas mal kurz druch oder schaltet.



    SDI

  • Die selben Fehler hab ich seit dem ich die Lambda Kabel verlängert hab!


    allerdings sehr sporadisch..... meißt nur bei schlechtem wetter oda so.


    Und immer als ich den Fehlerspeicher ausgelesen hab war nix drin. Weder Klopfsensor noch Lambda. Der Fehler wurde immer gleich wieder vom System gelöscht. :(


    Kann also nicht definitiv sagen woher das nun kommt. Aber es fing an, nachdem ich die LAmbda kabel verlängert hab.

  • Naja, das versteh ich ja auch net... aber auf klopfsensor tipp ich bei mir eigentlich net. Sondern eher auf Lambda, denn da lies sich ein Kabel partu nicht löten! Und ich glaube das ist ab und an mal die Fehlerquelle fürs ruckeln. Ist auch sehr selten und dann nur recht kurz.


    Mit meinem ABS hatt ich auch mal nen Fehler.... zu geringer Druck vom Kompressor. Den ham wir gelöscht und bisher isser nie wieder aufgetreten.

  • fireball
    Danke für die Adresse. Hab neulich bereits mit einem telefoniert und die Sache vorerst begraben. Passt alles doch nicht so leicht. Ist mir zu aufwendig fürs Alltagsauto.



    Engel auf Rädern
    Der Tacho sieht gut aus. Die Revell Farbe auf deinen Zeigern hat die Nr. 330 (hoffe das stimmt). Das hatte ich vor einigen Jahren am VR6 probiert und war begeistert von dem Ergebnis bei Nacht.
    Kannst du bitte mal Großaufnahmen von einem beleuchteten Display machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!