Golf III GTI 16V Thread!!!

  • HI ihr :)



    war heut ma mit meinem Auto in der Stadt war so. tjo dann gehts aus der Stadt raus und da is vorher noch ne Ampel. steht da nen (war halt so) vergammelter Opel Vectra dunkle Scheiben usw...


    wird grün der baller los (hab grün minimal verpennt) und steig aufs gas und ersten Gang noch dran. 2ter Gang er kurz weiter und dann ich wieder rangekommen. Aber dachte da kann doch was nit stimmen mit meinem Baby :?:


    Daheim gewesen und Fehlerspeicher ausgelesen -> Klopfsensor - kein SIgnal :-a



    ich dachte mir schon seit paar Wochen das der nicht mehr so richtig "Sputz" hat. dachte zuerst hätt mich halt schon total an die Leistung gewöhnt aber scheint wohl nicht so :-r



    nun muss ich mal kucken wieso der kein Signal bekommt :-a



    SDI

  • Zitat

    Original von Engel auf Rädern
    Wie haste ein Fehlerauslesegerät zu Hause oder was? 8o


    Das mit dem Klopfsensor hatte ich auch, hab den Fehlerspeicher löschen lassen und neu auslesen da war er weg!


    ne :zwinker:


    nur nen Laptop mit ner Demo :zwinker: von VAG-COm



    mmh müsst ich mal probieren aber glaube ich eigendlich nicht. aber man weiß ja nie :wink


    aber irgend nen grund muss das ja haben. UNd nein ich hab nicht die diganose gestartet bei Motor aus dann kommt nämlich auch nen Fehler aber der sieht IMO auch anders aus wenn ich s noch richtig weiß


    PS: hab nen Adapter vom Dianosestecker auf Seriellen Anschluss am Notebook :)



    SDI

  • liegt wohl daran das die Kabel die vom Motorkabelbaum an den stecker der sensoren gehen auf den letzte cm mal neu gemacht werden müssen also eventuell auch die stecker. nach fehler löschen trat der nicht mehr auf.



    gleich mal ne Runde gefahren. was toooooooooooootal anderes :)


    gleich mal 0-100 mit VAG gestoppt :) runde 8sec :) etwas queiteschen beim anfahren...


    und Speed auf der bahn 213 (Tacho total über letzter markierung von 220 auf glaube totalem anschlag) bin ich vom gas wegen den 210er Reifen...


    leck ich brauch ne weitere Scala und endlich Sommerreifen für auf die SOmmerfelgen :)


    SDI

  • @ sdi... klingt ja alles sehr interessant!


    Bin auch erstaunt das du schon ne 3.2 hast.


    Ich hätt auch intresse an so einem Stecker! wo hast du den her....? Denn die paar hundert € die man im Netz manchmal bezahlt sind mir zu hastig. Oder hast ihn so erworben?


    Mein Tacho behalt ich lieba! Hab gestern mal probiert die Neuen Ringe einzubasteln.... ist leider anders als ich mir das vorgestellt habe! Die Alten wurden direct auf die Scala drauf gelegt, und die jetzigen kommen auf den Plasterahmen geklebt. Passt zwar auch, ist aber von der befestigung her bissel blöd. Naja, wird schon.


    Desweiteren habsch gestern mal die Audisitze vom Kumpel bei mir Implantiert. Audi 80 B4 sitze passen ohne probs sofort rein, wie Corry Sitze innen 2er.


    Jetzt werd ich versuchen die Konsolen einzelln für die Königs zu nutzen und dann sind auch die Höhenverstellbar :D

  • Die rückbank muß ich erstmal vorsichtig verneinen.. da weiß ich nix genaues. Aber von den halterungen her nicht!


    Aber die Vordersitze sind Plug and Drive!
    Selbe halterungen und selbe Schienen! Nur die Sperrschraube is ne andere... aber das ist ja bei den alten G3 auch so.



  • echt die passen? gibts da gute Sportsitze? hattest du dir nicht erst neue Sitze gekauft.



    hab den Stecker mit Verbindungskabel für glaube 40 € gekauft :)


    wir hatten vor ca einem Jahr bei Volkstreff ne Sammelbestellung gemacht. Einer aus dem Forum hat den gebaut. die Einzelteile sind halt teuer. Falls er bissel gewinn gemacht hat gönn ichs ihm weil is ja schon bissel arbeit :)


    möchte das Ding nicht mehr missen, hab den gleich am 2ten Tag gebraucht weil ich ABS Fehler löschen musste weil ich die hinteren ABS-Rotoren am Anfang vergessen hatte beium Umbau auf Scheibenbremse hinten.


    War aber schnell erledigt :)



    jo hab die 3.2 ist das Seat Steuergerät :)


    hab hier auch noch eins von 1994 liegen für den ABF.


    Kann jetzt auch selber schlüssel codieren und SG freischalten :) Das mach ich demnächst mal mit dem 2ten :) machen (bei ebay für 12,- € :D )


    SDI

  • @ sdi... und wo bekomm ich jetzt günstig son Stecker?


    Obs bei Audi gute sitze gibt weiß ich net... aber im Audi 80 S2 gabs bestimmt ein paar tolle.


    @ Engel... das mit den Bildern dauert noch....
    Außerdem gestaltet sich der Einbau bei den neueren Tachos etwas schwieriger. Sind auch bissel anders als die die ich vorher hatte. Ich versuchs am WE aber mal die einzubauen. Dann gibbet auch Bilder.

  • Zitat

    Original von fireball
    @ sdi... und wo bekomm ich jetzt günstig son Stecker?


    Obs bei Audi gute sitze gibt weiß ich net... aber im Audi 80 S2 gabs bestimmt ein paar tolle.



    der hat die damals für uns gebaut :) kane01@gmx.at


    kane01 ist auch sein Name im Volkstreff da gibts ne Menge infos :)


    schreib ihn einfach mal an. wir hatte schon ne 2te Runde von bestellungen gemacht aber das war mitte 2003 :)
    Hab bei der ersten Runde mitbestellt das war ende 2002.



    muss ma kucken villeicht kan ich mit den SItze nen günstiges SChnäppchen machen. Wenn ich meine alte Maschien eventuell demnächst verkauft hab kuck ich mal was ich mach :D


    SDI

  • Gut, dann werd ich dem mal Mailen. THX...


    Kleines Manko bei den Sitzen mußte ich jetzt feststellen.
    Ich weiß aber nicht ob es mir nur so vorkommt weil die so TOT sind oder obs doch ein unterschied ist.


    Die Sitze neigen sich auf der außenseite leicht nach unten.
    In der höchsten stufe fällt das nicht auf... nur auf der niedrigsten.
    Es scheint also, als ob beim Audi die äußeren Sitzschienen etwas höher angebaut sind. Beim G3 sind se genau gleich hoch.

  • Am plastik liegt es definitiv nicht! Es sind die Konsolen...


    Ich hab die nur rein gehauen weil ich das Auto sonst so schlecht ausser garage bekomme :D


    Ich hab doch keine Anderen mehr und die König kommen erst nach den Umbauten rein weil ich die nciht versauen will.
    Des weiteren haben die Audisitze ja höhenverstellbare konsolen! Ja und die will ich dann später für die König sitze anpassen damit die auch höhenverstellbar sind. Denn die Originalkonsolen sind für meine Körpergröße und nem G3 mit Schiebedach etwas hoch!


    @ Engel.... Bilder folgen morgen nachmittag.
    Hab jetzt fertig umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!