Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Warum sollen LED`s denn scheiße aussehen?


    Die Lichtverteilung mußt du durch anschleifen nur etwas korrigieren. Dann schauen auch LED`s richtig gut aus.


    Das SMD`s gut ausschauen brauchst aber auch immer mehr als eine!

  • Sind ja tolle Ratschläge!


    *anschleifen*


    Ich habe nur den einen Tacho, wenn ich den versaue ist ENDE! Da kommen immer so tolle Fragen wie: "Machst Du auch mal was selber an Deinem Auto"?


    Ich habe keinen Bock rum zu experimentieren, so dass hinterher alles kaputt ist und ich es neu kaufen muss!


    Stecke nicht so voll! Und ich bin von Grund auf kein Handwerker, das heißt das bei mir eher was zerstört wird als bei jemanden der Handwerker ist!


    Ich will doch nur ein schönes Auto :-a

  • Man kann es sich auch kompliziert machen!!!


    mit "anschleifen" meinte ich die LED`s!!! Und ne LED anzuschleifen trau ich auch dir zu :zwinker:


    Damit erhoht man den Lichtaustrttswinkel! Das heißt die LED gibt das Licht in einem höheren Lichtwinkel an die Umgebung ab!


    Die werte einer Glühbirne wird sie dennoch nie erreichen... aber das kann die SMD genau so wenig.


    Bei Gelegenheit mach ich dir mal paar Bilder von meinen Lötgeschichten und dann siehst du mal wie man es z.B. realisieren kann.
    Am Tacho braucht nix schleifen... nur wenns perfekt werden soll kannste da ein wenig mit der Feile ran. Ansonsten hab ich nur an den Original Sockeln der Glühbirnen gearbeitet.


    Stell dir das nicht immer soooooo schwer vor und trau dir was. Ansonsten frag halt einfach. Telefonnummer haste ja zur Not auch noch oder?


    Da heute meine neuen Tachochromringe angekommen sind werd ich den Tacho am WE mal ausbauen und die Ringe wechseln! Dann mach ich gleich mal paar Bilder damit du dir das mal vorstellen kannst was ich wie meine.

  • Ja das mit dem Chromringen ist gut!


    Man sagte mir nämlich die kann man nicht einbauen ohne das die Scheibe vorne kaputt geht!


    Das Problem ist, das der Tacho gleichmäßig ausgeleuchtet sein soll! Auch in den Display´s und ich hab noch keinen mit LED´s gesehen wo es der Fall ist!


    Es soll ja PERFEKT werden!


    Entweder richtig oder gar nicht!


    Oder ich kauf das Set hier und Tete baut mir das um:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2464072499&category=36681

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Also.... um das bei den alten Tachos mit LED`s gut hin zu bekommen mußt du die LED`s so weit wie möglich in die Lampenfassungen einarbeiten... dann gut anschleifen und....
    Statt der grünen Leucht und Streufolie einfach weiße einsetzen.
    Das gillt für die LCD Anzeigen...


    Dann sollte das auch bei den älteren Tachos gut gleichmäßig ausschauen!


    Die Obere Beleuchtung ist ja bei beiden, egal ob alt oder neu mit LED`s gut zu machen.... da gibts auch zich möglichkeiten wie! Ich hab mich für ne relativ einfache und schnelle Variante entschieden.
    Die originalen Fassungen, LED`s rein... und wieder eingebaut. Das ganze aber 4 mal. Also mußte ich noch 2 zusätliche Löcher bohren.


    Das mit den Chromringen is bei mir echt Simpel da ich die Scheibe ja einzelln abnehmen kann!
    Wie das bei den alten Tachos funzen soll weiß ich net.....
    Von der Scheibe würd ich jedenfalls die Finger lassen!
    Dann lieber Gehäuse auf und reingefummelt.
    Denn geht nicht, gibbet nich!

  • Werde mich wohl für SMD´s entscheiden und das Set kaufen!


    Sag mal gibt´s die Scheiben einzeln zu kaufen?
    Von hinten meinte so´n Umbauer das es nicht geht!
    Hätt aber gern solche Ringe!


    Wo hast Du die gekauft und wieviel Geld?

  • Man, mir sind 50 Euro zu teuer für so´n Mist!


    Will das mein Tacho genauso aussieht:



    Alles schön gleichmäßig und nicht zuuuu hell, also wie auf dem Foto!


    Bekomm ich sowas hin mit LED´s?

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Zum ersten...


    Die Ringe bekommste für etwa 25 bzw 30€ bei Ebay.... in recht guter Quali!


    Des weiteren kann ich net 100% sagen obs die Scheibe einzelln gibt! Aber ich glaube nicht!


    Dann...


    Die Ringe gehen auch von hinten rein.... wie gesagt, geht nicht, gibts nicht! Es ist nicht so einfach, aber es gaht! Ich kenn beide Tacho Versionen und ich kann dir sagen es klappt!


    Und zu deinem Bild...


    JA, das bekommste sogar genau so mit LED`s hin.
    Die Ausleuchtung ist wie bei mir mit 2 LED`s und die LCD Displays bekommt man mit vorhin genannten maßnahmen auch hin.


    Leider sind die 5mm Superhellen Blauen LED`s recht teuer! knapp 5€ das Stück.
    Von daher ist das Set gar nicht mal so blöd.
    Aber ich find die LED`s wesentlich leichter zu verarbeiten!

  • Das Set ist ja gleich fertig mit verkabelter Platine!
    Also muss man da nix groß verarbeiten!
    Soll ich es kaufen?


    Wegen den Chromringen, bei Ebay hab ich gelesen das die durch Spannung halten! Da ist es dann doch nicht so einfach (ich kann mir nicht vorstellen wie?) sie von hinten einzubauen!

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Klar kannst du des Set holen... wenns fertig aufgebaut ist, um so besser!


    Zu den Ringen. Das geht schon...!!! Grade dadurch das die auf spannung halten....


    Wie gesagt, ich mach dir mal ein paar bilder wenn ich die Woche die neuen einbaue.

  • Mach ich gleich!


    Ist aber auch net so günstig für so´n paar Ringe?


    Wie ist denn das überhaupt, wenn die Ringe installiert sind, wird der Tacho dann noch richtig angestrahlt? Nicht das die Dinger dasLicht blockieren das auf die Zifferblätter scheint

  • Leicht Lichteinbuße haste bei der Tank und Temp anzeige.... da stören die Ringe ein Klein wenig! Aber beim Tacho und DZM ist da nix zu merken!


    33€ ist zwar kein Schnäppchen... aber immer noch besser als 20€ für extrem billige Plaste Ringe die Verchromt sind.


    Da ist die Quali echt mies! Die Ringe sind echt ordentlich und gut poliert!


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gestern habsch mir vom Kumpel Audi 80 B4 sitze geholt... für umme.
    Da werd ich dann demnächst versuchen die Konsolen für meine König Sitze anzupassen... damit die dann auch höhenverstellbar sind.
    Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

  • @ Habi...
    Ich hab mir diesen mist in Essen angesehen. Hab lieber gleich die Finger von gelassen.


    Metall und poliert... da kann man eigentlich nix verkehrt machen!


    AXo... geiler spruch inna sig :lol weißt du?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!