Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Wenn bei mir alles mit dem Winterauto hin haut, dann würd ich meinen wech geben.


    Was würdest du denn für ausgeben? Das einzige was ich dafür nicht mehr hab sind die Gummilaschen um ihn auf dem Träger fest zu tun. Da habsch immer Kabelbinder genommen. Aber die Gummiteile kosten bei VW auch net die Welt.


    Heut werd ich anfangen die Hinterachse am Winter KFZ zu wechseln..... und ein bissel kleinkram aus zu bauen.


    Am Abend kommt dann noch unserer VersicherungsVertreter und erzählt mir was mich die Winterperle kosten tut. :-k

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    du keine Ahnung was kostet so einer denn neu?


    [block]Luftfilterkasten (inkl. Verschlussbügel und Einsatz) vom ABF neu rund 100-120 EUR. Die Spannringe/-gummis das Stück nicht ganz 2 EUR, davon brauchst 2 Stück.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • THX @ Madison.


    @ SDI, wenn du den so bei VW kaufst ist ein neuer Filtereinsatz mit bei. Bei mir würdest einen gebrauchten mit bekommen wenn du wert drauf legst.


    Am liebsten wäre mir ja ein Tausch gegen einen K&N Filter fürn VR6 (den offenen) denn meiner der Original für 16V ist, ist mir zu klein. Dadurch klingt der bissel komisch wie ich finde.

  • Ich hab mal überlegt...
    Die Ansaugluftführung ist beim Seat etwas anders realisiert! Das heißt die Kurbelwellengehäuse entlüftung usw... ist etwas anders angebracht.
    Eventuell würde der Kasten vom Engel besser passen da er den vom alten Modell hat. Das weiß ich aber jetzt nicht genau.



    Ansonsten würde ich mal 50€ inklusive Versand ansetzen.


    Interesant wäre mal ein Bild von deiner Ansaugluftführung.

  • nein nein der vom Golf muss es ja sein weil der Motor doch in meinen Golf reinkommt. beim Seat ist vieles etwas anders...zb auch die Rohrführung der Klima. aber der Seat ist ja nur zu Teilegewinnung.



    Also ich brauch den Golf 16V Kasten :)



    am Preis lässt sich doch noch was machen oder? :wink





    SDI

  • Da hast du mich jetzt ein bissel falsch verstanden.
    Ich meinte damit das du die Luftführung anpassen muß und das dafür eventuell der Kasten vom Engel besser wäre da er den vom Alten modell hat. Es gab beim G3 16V zwei unterschiedliche.


    Aber wenn du eh basteln muß dann isses Egal. Dann kannst eigentlich auch einen vom 90PS Monojettronik nehmen.
    Der hat nur den nachteil das du kein Loch für den AnsaugluftTempfühler hast. Ansonsten kannst den auch verwenden.
    Vieleicht bekommste den ja irgendwo billiger.


    Was würdest du denn für meinen geben? Mein vorstellung kennste ja jetzt in etwa. Mach einfach nen vorschlag.

  • Servus.


    Sacht mal Leute was denn hier los?


    Ich hab den Thread grad von Seite 3 holen müssen.....
    Habt ihr alle so viel zu tun oder was?


    Na jedenfalls hab ich gestern die defekte Hinterachse bei minem Winterauto getauscht und nun fehlt nur noch ein Domlager und das Radio.


    Dann noch einmal durchgesaugt und ab anfang November wird er angemldet. Um ein Lenkrad des kleineren Formates kümmer ich mich auch grad. :D


    So denn,



  • mmh deine ris doch ein Jubi GTI. der war doch BJ 95 oder? der Seat ist echtes BJ 8/95. frage mich grad was da am Kasten geändert wurden sein soll zwischen den Baujahren :?:



    Wie wärs mit 35 € :wink




    SDI

  • So, was jetzt hier?


    Hat keiner was zu berichten? Gibt doch etliche 16Ver im Forum... Wo sind se denn alle?


    @ Engel... wie stehts bei dir?
    Kommste am 11.10 wieder nach WOB? Da is wieder Treffen...


    Mußte mal unter der Treffen Rubrik schauen wenn du noch net hast.


    [EDIT] wie kommsten jetzt darauf?

  • Fährste hin? Muss sehen wegen arbeiten und so ich meld mich noch mal! Können wir uns mal wieder sehen mein Schatz *gggg*!


    Bei mir gehts so, fahre weiterhin mit FK Gewinde in den vorderen Radhäusern rum und hinten mit Eibachfedern!


    Ist immer was dazwischen gekommen, demnächst kommt der hintere Teil aber noch rein!

  • Sicher bin ich da! Es sei denn es Schneeeeeet :D dann bleib i heime


    Ich hoff doch du bist vor Ort!


    Das mit dem FW wundert mich jetzt doch! Es kann doch net so schwer sein die Hinteren Dämpfer ein zu bauen! Zumal.... es sind nur max 6 Muttern und 2 Schrauben....


    Am besten jetzt raus anne frische Luft und los gehts! Ich werd wenn ich Material hab nachher auch noch schnell das Domlager am Winterwägelchen wechseln!


    Also hab dir net so und los :D :zwinker:

  • Stefan ich hab kein Werkzeug und keine Ahnung, lass mal lieber! Und mit nem Schraubendreher was ich vielleicht noch finden würde, wag ich mich da net dran!


    Ich meld mich noch mal wegen dem Treffen bei Dir, können uns ja vorher wieder treffen in Braunschweig oder so!

  • also.. erstens fahr ich bestimmt diesmal nicht nach Braunschweig um nach WOB aufs Treffen zu kommen! :-r :-r :D


    Der weg war mir dann doch ab bissel umständlich..... können uns ja am Kreuz treffen.....


    so und zweitens.... stell dir nicht so an! Einen 17er Schlüssel wirste ja wohl zu hause haben... denn mehr brauchst du dazu gar net! Nagut... einen Wagenheber natürlich!


    Weißt doch, von nix kommt nix! Also lerning bei doing!
    Trau dir mal was zu! Das ist echt nicht schwer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!