Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hier macht dir keiner Angst.
    Sind alles nur nützliche Tips. :-i


    Und an ein paar Muttern wird das schon nicht scheitern.


    Mein Lenkrad ist drin! Allerdings war die eintragung mit der DEKRA mal wieder ein FLOP! Der Prüfer der im Autohaus war darf das dort nicht abnehmen und in der Hauptprüfstelle war kein Sachverständiger vor Ort... als ob die je einen Hatten :lol


    Na mal schauen ob ich heut nachmittag bei ner Zweigstelle vom TÜV Rheinland mehr glück hab.

  • ´Moin...


    Also, hab gestern mein Lenkrad abnehmen lassen. Der Sachverständige vom TÜV Berlin Brandenburg war echt Korrekt!
    Der hat sich alles angesehen und hat das Lenkrad ohne Probleme eingetragen! Preis... 46,10€ :-i


    Zur erinnerung, der vonna DEKRA wollte alles neu abnehmen und minimum 70€ von mir haben. :-r


    Und am Sonntag abend habsch mir dann auch eine Winterauto geholt. Gols 2 BJ 87 mit 72 PS und Versager und KAT.


    Hinterachse muß gewechselt werden und ein bissel reinigen muß ich den. Hat mich schmale 50€uros gekostet.


    @ SDI... hats den Golf doll erwischt?

  • fireball: der Typ im letzten moment (warum nit schon früher :-r ..mal abgesehen vom Bremsen) das Lenkrad rumgerissen und dann schön mit vorner links mir genau in den ecken hinten rechts....Stoßstange gerissen, halterung an der SToßstange abgebrochen, unter der Rückleuchte in der Sicke das Blech eingerissen und eingedrückt, so wies aussieht auch radlauf hinten rechts verzogen :(



    letztes Jahr vor Weihnachten is ja das gleiche passiert nur war das schneller (war auch so blöd an ner rot werdenden Ampel zu bremsen doch der Typ wolte mit seinem Citroen ja unbedingt durch :motz )....damals war hinter der Stoßstange diese Strebe fertig, das Blech unter der Rückleuchte nur eingedrückt, Stoßstange verkratzt....



    damals wars 2800 euro...


    mal sehen obs diesmal wieder soviel wird...weiß noch nit ob ichs bei VW machen lasse.. wenn meine SChrauben füpr die G60 Felgen da sind kann ich morgen *aufdieuhrkuck* äääh heute den Gutachter holen..



    is halt sau dumm hätte noch Zeug zu verschicken... die Sitzausstattung muss endlich weggeschickt werden



    SDI

  • ich geh nicht hin und kauf gebrauchte Bolzen von irgend einem. wenns neue wären dann ja aber so...bei sowas beiß ich dann lieber in den sauren Apfel... trotzdem der Preis is nen Witz :tock:





    hat jemand von euch noch den 16V Luftfilterkasten? ich brauch einen :)



    SDI

  • Servus.


    Also 23€ ist doch ein ganz angenehmer Preis....
    Ich hab für 20 Radbolzen für meine Winterfelgen mal 30 oder 32 € bezahlt.... und da war schon bissel Rabatt mit bei! Allerdings waren des auch längere.


    Luftfilterkasten habsch noch.... nur weiß ich net ob ich den Übern Winter nochmal einbaue oder ob ich des Auto ganz stehen lasse. Das wird sich entscheiden wenn Mittwoch mein Versicherungsvertreter vorbei kommt und mir erzählt was er so haben will.


    Ich glaube aber der Engel hat auch seinen noch.... nur hatte ich ihm geraten den Übern Winter wieder ein zu bauen....


    Fragen wir mal so... was würdest du denn Für einen kompletten Kasten ausgeben?

  • kuck mal beim Volkstreff rein. Garlock hat 3 Leistungsmessungen gepostet von seinem Golf 2 2.0 16V ABF einmal alles Serie, einmal Mit Chip mit mehr SPrit (noch keine Kennfelder) und einmal mit CHip und K&N... mit K&N waren es paar PS und NM weniger



    offener kommt bei mir auf keinen Fall rein



    SDI

  • Der röhrt aber richtig wenn Du voll auf´s Gas trittst *G*!


    Stefan: Silberpfeil ist geil, was haste denn geblecht?


    Hab den Kasten auch noch, wollte mein Auto eigentlich über den Winter auch abmelden! Muss nur sehen wie ich das mit dem Winterauto finanziere!


    Ja ich frage auch mal was Du ausgeben würdest!?

  • Naja... bei der Leistungsmessung gabs bestimmt kaum Wind!


    Und Ohne das Rohr welches Frischluft zum Filter bringt, bringt der Offene K&N nie was!


    Denn im Motorraum ist die Luft viel wärmer und wenn er die reinzieht dann verbrennt der Motor schlechter und dann haste Leistungseinbußen!


    Mit der richtigen Luftzufuhr und abschottung ist der echt nicht verkehrt!


    @ Engel... mit einbau und eintragen hats Lenkradle 494€ gekostet. Das Lenkrad allein 399,90€.


    Ansonsten muß es bei mir auch net mehr so laut sein... aber der Filter bleibt! :D


    [edit] @ SDI... gib mal bitte nen Link zu den Posts von Garlock. hab kaum Zeit fürs Forum und schau nur ab und an mal hier und ins Bundesland rein. THX

  • Schon interessant....
    Mich würde auch mal interessieren was meiner mit den Modifikationen hat... obs überhaupt was gebracht hat... denn viel hat man nicht gemerkt... allerdings kam auch alles nach einander so das man genug Zeit hatte sich an die einzellnen sachen zu gewöhnen.


    Ich denke wenn ich jetzt mal nen Serien 16V fahren würde dann würde ich den unterschied zu meinem Spühren. :D


    Vieleicht klappt des ja nex Year mal das ich auffe Rolle kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!