Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Der Filter wie ich ihn hab (neues BJ) hat zwei löcher. Einen für Tempfühler, und einer für die Kurbelwellengehäuse entlüftung.
    Bei deinem Filter sollte nur ein Loch sein! Da kommt dann der Temp fühler rein. Wenn du gar keinloch hast dann isses nicht der richtige Filter. Kannst ja mal ein Bild posten wenn es dir möglich ist.

  • Muss ich mal ne Kamera ordern! Du weißt ja ich habe 2 Löcher, das eine hab ich mit Panzerband zugeklebt! Einer unserer Vulkaniseure würde es mir vielleicht sogar mit Gummi zumachen, nur der Tempfühler passt nicht in das Loch da rein!

  • Da die beiden Löcher eigentlich gleich sein sollten kannste da ja schon mal nix falsch machen.
    Also kräftig rein drücken. Nur die Dichtung die auf dem Tempfühler sitzt runter und dann immer rein damit.
    Ist normal das der etwas schwer geht, soll ja auch halten.
    Also stell dich an, aber net hinten :D


    Spaß bei seite, mein Fahrwerk ist ein bissel im Eimer und ich muß schauen wo ich für vorn neue DämpferPatronen her bekomme. Das bricht mich vieleicht an. :motz

  • Hast des mit dem LuFi und dem Tempfühler hin bekommen?
    Mein habsch schon wieder drin. Hammer Klang :D


    Das mit dem Fahrwerk ist auch schon widda in arbeit. Hab gestern direkt bei FK ersatzteile bestellt. kost mich alles zusammen 305€ Talers.
    2 Dämpfer, 4 Gewindering Sätze und 1x Versiegelungsspray.

  • 305 Taler´s??? Oha!!!!


    Mit dem K&N hab ich noch nicht gemacht, es ist Umrüstzeit auf Sommerreifen und ich arbeite zur Zeit 10 Stunden durch von 8-18 Uhr, da ist dann keine Zeit mehr so, vielleicht an einem Wochenende mal schauen!


    ;)


    Gibt´s da eigentlich überhaupt nen anderen Filter? Ich denke es gibt nur einen für den 16Volt

  • eiß net genau, ich weiß was von 2 verschiedenen. Ansonsten nimmst nen VR Filter und baust den Sensor ins Zwischen rohr. Funzt auch. Hab auch noch vor.


    Ja und dann mußte ich gestern nochmal neue Dämpferpatronen für hinten bestellen. Die sind auch fast hin und da ich alles auseinander hatte kommen die jetzt auch neu.
    Kosten auch nochmal 182€ inklusive Versand. HILFFFFEEEEEEE!!! :-r


    Aber dann habsch fast ein neues FW. Die Federn sind TOP und ich hab das Gewinde jetzt gut versiegelt mit richtig klasse Tape.

  • So isses.


    Tja und dann gleich ein tiefschlag, die hinteren Dämpfer sind heut erst Versendet worden. Sprich, frühestens morgen bei mir ansonsten Freitag. Dabei habsch am Freitag früh um 8 nen Termin für die Achsvermessung. ich könnt ja schon wieder so brechen.
    Warum ist das alles immer so kompliziert und Nervenraubend?

  • Also bei Langstrecke Autobahn schaffste mit ner Tankfüllung gute 600-700 Kilometer bei normaler Fahrt!


    Wenn ich jeden Tag zur Arbeit und zurück fahre (40 Kilometer) tanke ich alle 3 Tage so für 20 Euro!


    Ich bin Auszubildender im ersten Lehrjahr, ich sage mal vom Benzin her es ist bezahlbar, aber es geht doch schon in´s Portmonee, ich wünschte ich hätte noch ein Alltagsauto das werd ich mir auch noch mal zulegen, so´n Polo II oder so!

  • Also die Achsvermessung kostet mich 46 oder 51€.


    @ AxelF Der angegebene Verbrauchswert ist Realistisch! Wenn ich mit meinem die Ganze Woche auf arbeit fahr komm ich mit weniger als 8L hin. Ansonsten liegt der Verbrauch so zwischen 8 und 10L je nach fahrweise und Strecke.

  • Moin,


    Also mein Fahrwerk ist imma noch nicht wieder komplett. Als letztens die lieferung für hinten kam hab se mir fälschlicher weise nochmal Dämpfer für vorn geschickt, wird sich also noch ne weile hin ziehen bis das wieder alls perfekt ist.
    Alles nur zu kot*en. :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!