Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Naja... soweit ich das weiß sollte man das einmal im jahr mit nem Speziellen Spray versiegeln so das das Gewinde nicht so verdreckt bzw das der Dreck dann leicht ab geht.
    Meines werde ich dann mit ner Messing Drahtbürste sauber machen und mit Bremsenreiniger oder so abspühlen. aber auch nur das gewinde und die Gewinderinge. Dann ein bissel hin und her drehen damit es auch wirklich geht und dann wieder fest machen. Danach mit dem Spray oder so... kumpel wollte des mit Panzertape umwickel das erst garkein Dreck ran kann. ob des allerdings so gut klappt weiß ich net da der Dreck ja von oben wo die Feder ist trotzdem noch rein kann! Also denk ich das dieses Spry wohl ne gute Lösung ist. hab des aber auch nocht net. Muß mich mal umsehen woher man sowas bekommt.

  • hi


    ne das mit panzerband hat mein vorgänger von dem fw auch gemacht!!
    hat nix gebracht!!


    naja muss meins erstma einbauen, dann kann ichs ja auch verstellen!! (im ausgebauten geht das nich soo!!;))


    werds erstma mit wd-40 schön einwirken lassen und denn ma gucken ob sich was drehen lässt!!


    brauch man einen oder 2 von diesen verstellschlüsseln??
    wegen gegenhalten und so??

  • eigentlich reicht einer. aber ein 2ter würde die sacher erleichtern sag ich mal.


    Ja und das vorher sauber machen ist die beste lösung! Allerdings sollte es sich dann auch im ausgebauten zustand gut verstellen lassen. wenn nicht dann spannste es innen Schraubstock ein und drehst dann. aber wenns zu schwer geht dann weiter säubern und mit rostlöser wd 40 oder arbeiten das auch alles an dreck raus kommt. das schlimmste ist der Dreck zwischen den Ringen und das was von oben rein kommt.


    Ja und bevor du es dann einbaust würd ich des versiegeln mit sonem Spray.

  • hi


    schraubstock habbich leider nich!!
    muss erst einbauen, dann kann ichs verstellen!!
    also erst reinigen und dann einstellen!! ;)


    dann weiss ich ja erstma bescheid"!!



    fettspray?? hmm :rolleyes:
    müsste man ma ausprobieren!!


    was kostet dieses versiegelungs spray denn?

  • Wobei du ja recht hast. solange das fett nur fest genug am gewinde haftet und der dreck dann am Fett hängt und net am Gewinde isses GUT! Nur was ist wenn das fett im sommer warm wird und wegläuft oder sowas in der art. dann haste ne richtige sauerei im Radhaus... oder was ist das für zeug?


    Wenn ich was weiß wegen dem Spray sag ich bescheid. kann aber noch etwas dauern.

  • Also der Vorteil bei den 215/35 16 ist ganz klar... man bekommt das auto ein wenig tiefer :D , aber die Felgen leiden mehr.... wollt ja auch nur mal so hören was die so kommen.


    Die 17er kommen bei mir nbicht in Frage da ich keine neuen Felgen will und mir 17 auch zu groß sind... ist halt nicht mein geschmack.


    Sonst gibbet nicht viel neues,..... hab mir mal mein Kofferraum angesehen und mußte bemerken das der geplante umbau etwas schwieriger und aufwendiger wird als geplant...


    Naja, am Dienstag heißt es wieder Daumen drücken... cih hab meine letzte mündliche prüfung wenn alles gut geht!

  • Jo die Daumen drück ich!


    Mach mir nur Gedanken wegen der Tiefe des Wagens, wie du weißt wäre mir am liebsten diese coole Frontstoßstange, es ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen, die ABE müsste vorliegen, ich werd noch mal ne Email was die Abmessungen betrifft hinschreiben, das konnten dir mir letztens noch nicht sagen!


    So, morgen hab ich Geburtstag und ich hab mir heute schon mal in Sachen Finanzwesen einiges ausgerechnet! Im März (was für einen Tag kann ich noch nicht sagen) fährt mein Auto mit einem FK Highsport II Gewindefahrwerk ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!