Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Kann ich aber abmachen die Manschette ne?


    Ich hab den selben Handbremsgriff wie in meinem alten 3er nur wie der ab geht weiß ich nicht, ich werde nachher noch mal pruckeln!


    Hab jetzt vorne neue Bremssscheiben und Beläge, die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt und in meinem Wischwasserbehälter ist auch wieder was drinne :D

  • Warum willste die Manschette abmachen?


    Den Handbremsgriff bekommste mit etwas kraft runter... vorne ist ne runde Blende drin... sollte jedenfallst... die mußte mit nem Schraubendreher raus machen und dann KRÄFTIG nach vor in richtung A Brett ziehen... dann isser ab!

  • Ma gucken! Ja ich bau jetzt alles ab was ich zur Zeit nicht brauch, weil Svenie ja nachgucken wollte mit der Heizung und dann hat man später nicht mehr soviel rum zu doktoren!


    Hab ich schon die geile Story erzählt? Ich glaub ich hab´s vergessen! Muhahaha!


    Vorhin fahr ich von der Arbeit nach Hause auf der linken Spur (Autobahn) habe laut Musik gehört und eine gequalmt während ich auf nichts geachtet hab! Bin so 100 gefahren da die anderen 80 gefahren sind, war auch glaub ich gerade aus der 80 Zone draußen, als ich merkte das hinter mir ein Auto blinkte und mich rechts überholte, es war schon ein älterer Spinner in nem schwarzen Honda, er schüttelte auch noch den Kopf!


    Was mach ich? Das lasse ich mir nicht bieten! Runter in Gang 3 und Vollgas! Er war ja noch rechts und ich links, bin dann an ihm vorbei gezogen! Geschaltet hab ich nur anfangs des roten Bereiches! Der Kerl ist auch kurze Zeit später auf die linke Spur und als ich bei 180 war merkte ich das er auch ziemlich beschleunigt haben muss der Abstand war jedenfalls nicht viel größer geworden! Er hat mich praktisch versucht zu verblasen, aber hat´s nicht geschafft, war echt ein geiles Gefühl irgendwie?!

  • Aber warum stört dich dabei die Manschette? Die würd ich schön dran lassen...


    Das auf der Autobahn kenn ich gut.... macht schon spaß wenn man nicht mehr mit 90 PS fährt.... ab und zu kann man dann auch mal davon ziehen...... aber es gibt leider immer einen schnelleren..... das nächste mal könnte man dann wieder das nachsehen haben :(

  • Hatte ich ja letztens! Neuer Audi A4 hat mich verblasen, meine Kumpels haben mich ausgelacht!


    War eben bei ATU und hab mein erstes Werkzeug gekauft! 6 Schraubendreher von Hazet! 19,95 Euro!


    Hatte mal nen Werkzeugkasten aber das Zeugs fliegt sonst wo rum und das von meinem Onkel auch! Im Werkzeugkeller findeste nix wieder!


    Warum ich die Gummimanschette abmachen will? Damit ich die Mittelkonsole ausbauen kann! Den einen Teil hab ich abbekommen du hattest Recht, man musste nur die Handbremse bis unter´s Dach anziehen!


    Wollte die Heizungszüge ausbauen das geht ja nun wirklich gar nicht!


    Wenn ich so weiter mache, brauch ich demnächst nur noch Sitze und Himmel ausbauen und kann mein Auto schon von innen lacken lassen *g*!


    Meine Heckklappe rostet ja ne? Kann ich vielleicht da mit Schleifpapier und dann Grundierung rüber gehen? Ich denke das würde immernoch besser aussehen als so und wenn die Grundierung grau ist!

  • Sach bloß die Manschette hängt genau an der Abdeckung mit dran.... ??? Das weiß ich jetzt net mehr so genau... wenn ja dann muß sie ja mit raus..... da war ich schon lang net mehr dran...


    mit dener Heckklappe solltest schleunigst was machen! schleifpapier oder flex mit schleifscheibe und runter den Rost und dann bissel grundieren!!!! über die grundirung kannste ja dann wieder bissel Lack tun, aber übern Winter würd ich da auf alle Fälle was tun... sonst haste im Frühjahr Frühling... weil dann blüht die Klappe richtig auf und du kannst in Kofferraum rein schauen.....

  • Dann mach ich das! Ich mein die kommt eh weg aber das muss ja nicht sein, die haben damals ja die Scheiben getönt und dafür die Scheibe rausgenommen daher kommt des, wie ich vorhin gesehen habe haben die das Gummi auch nicht mehr richtig rein gemaxht!


    Also ich nehm Schleifpapier und Grundierung das müsste ausreichen!


    An der Kiste ist irgendwie alles kaputt, langsam ärgere ich mich nicht mehr drüber sondern bin sogar stinkesauer! Ich will den Wagen eh neu aufbauen da stört´s mich nur zur Hälfte wenn ich mitbekomme das meine Frontstoßstange mal rot war, aber im Innenraum da ist ja so gut wie fast alles kaputt gebrochen! Sogar der hintere Aschenbecher


    Ich werd langsam aggressiv!

  • Ach Faxen!
    Sieh es mal lieber so.... du machst aus ner Buchte nen Schmuckstück!


    Also ich würd an deiner Stelle alles mit Cam festhalten und ne Bildergeschichte draus machen..... weil so wie du jetzt fluchen tust ist der Wagen scheinbar net toll! Aber überleg mal was man draus machen kann.....


    Auf alle Fälle solltest du dich auf die wichtigen sachen zu erst konzentrieren und nicht an kleinigkeiten aufgeilen oder aufhalten! Mach was wichtig is zuerst und dann das was außerdem noch muß!

  • Mach ich ja! Bremsen und ich hoffe das Svenie meine Heizung reparieren kann! Im Frühjahr versuch ich dann Karosserietechnisch schon was zu machen falls ich Teile finde! Und ein Fahrwerk oder Auspuff, wobei das zweitere teuerer sein wird und ich deswegen mir glaub ich ein Fahrwerk hole!


    Bei Ebay gibt´s ja diese FK Edition Gewindefahrwerke für 439 Euro! Was kostet deines jetzt noch so?


    Natürlich kann es auch sein das ich mich entschließe den Wagen noch vor´m Winter auseinander zu bauen und mir ein anderes hole, weil wenn ich z.B. Geld für neue Reifen ausgebe könnte ich das schon wieder für neue Kompletträder investieren in einer größeren Dimension! Ich bin eigentlich voll heiß jetze nur immo geht nix, es ist Winter und ich hab ja noch keine Garage oder Schuppen etc. außerdem muss die Karre immo seinen Dienst erweisen!


    Ich geh jetzt in´s Bett, aber noch mal ne Frage! Golf III Heckklappe, wenn man die cleanen will! Dort wo der Wischerarm dran ist, ist ja so ne Auswölbung, muss man die abflexen und dann verschweißen oder wie?


    Gute N8

  • mein FK kost glaube noch so 500€ oder ähnlich.... das für 439 soll aber auch oke sein..


    Das mit dem wischerloch inna klappe: Da mußte nicht unbedingt wegflechsen sondern einschneiden und nach innen biegen! dann ein stück blech drüber und anpunkten.... danach verzinnen wie beim VW Zeichen....
    Aber du kannst es auch wegschneiden und dann von unten ein stück blech gegen tun... geht beides....


    Gutz Nächtle

  • Wo haste mich denn da gesehen Maic?



    Stefan: Also mit ner Blechschere oder wie und dann von hinten ein Blech dran und anpunkten oder wie? Von vorne geht´s ja nicht, da wäre dann ja ein Huckel oder?


    Apropos VW Zeichen, ich kenn das ja so das man des zuschweißt und dann verzinnt und verspachtelt, es gibt auch Leute die es nur Spachteln nur das hält ja nicht! Hier auf´m Board gibt´s ja das Thema "So wird richtig verzinnt"! Da wird aber nur verzinnt und nix verschweißt!

  • Also entweder du schleifst des ganz weg und setzt ein blech hinter das du anpunktest und dann zuzinnst, oder.... ach faxen nix oder.. is wohl das beste!


    Das VW Zeichen kann man auch nur zinnen.... ist auch ganz gut.. aber bei uns schweißen wir auch immer ein blech ein und verzinnen dann! Ist auch net verkehrt und funzt, aber dabei muß dann der holraum versiegelt werden was bei nur zinnen entfällt!


    Hab heut meine LED`s bekommen, Rote die für 12V sind... das heißt ich brauch kein wiederstand *freu* der einbau wird leichter!

  • Der Tacho is schon lang fertich.. des war sogar des erste was ich gemacht hab bzw hab machen lassen weil ich keine SMD`s löten kann.... das Equipment fehlt!...


    Das Bild vom Tacho kommt aber nicht so gut rüber wies in wirklichkeit is.... in echt isses um längen besser!


  • Was sind eigentlich SMD´s?


    Genauso will ich den auch, sprich mit silbernen Zifferblättern, roten Zeigern und blau! Wieso leuchtet die Tankanzeige und Betriebstemperatur nicht?


    Tauschen wir? Dann haste einen bis 260 km/h *g*

  • SMD`s sind extrem kleine LED`s, könnte man sagen... haben aber ne andere bauform.....


    Ja und wie gesagt, auf dem Bild kommt des echt schlecht rüber! Die Zeiger leuchten NEON Orange.... (Signalfarbe) Die waren original so und leuchten durch des blau so gut! Und auch die Betriebstemp und die Tankanzeige sieht man.... nur halt net auf dem Bild... sind zwar etwas schwächer, aber dafür hab ich oben auch nur 2 LED`s drin!


    Dein Tacho is ab bissel anders... du brauchst keine SMD`s... du hast das ältere Modell... ist im grunde einfacher umzubauen... nur die LCD Anzeigen könnten etwas ungleichmäßiger werden!

  • Hab jetzt in so nem kleinen FK Heftchen gelesen das diese Edtion Gewindefahrwerke nicht die FK Qualität haben!


    Du hast doch das Highsport II ne? Wo soll man des für 500 Euro bekommen das kostet über 700!


    Und am 2003 gibt´s neue Klarglasscheinwerfer in BlueChrom (absolut geil) black chrom, carbon und chrom looks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!