Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hallo;


    bin auch wieder mal da, ... Bundesheer ;(


    Also nochmal wegen den Getrieben. Wie Fireball richtig erwähnt hat ist der Schwung vom 16V wesentlich größer als beim GTI 8V. Dadurch ist auch die Getriebeglocke anderst - d.h. viel massiver Ausgeführt und im unterern Bereich zusätzlich dreimal verschraubt!!! Und das ist beim 8V Getriebe nicht so, also passt's nicht!


    Habe jetzt alle Teile Bestellt un die Schaltung in gang zu bringen. Schaltkullise + Schaltseilen, div Leitungen. Den Druckzylinder vom Pedal bekomme ich von nem Unfaller VR6.


    mfg markus.

  • Servus...


    Also wenn dann hät ich des vom 2L 8V genommen... dann sollte das passen... denn vom 16V PL können die Teile schon wieder anders sein, aber man könnte es auch probieren.


    Kannst uns ja weiter auf dem laufenden halten was deinen umbau angeht!

  • Frag nicht, sondern erzähl einfach wenns so besonders war...


    Ich hab immer noch mit meinem Tacho zu tun..... der will noch nicht so richtig hell leuchten. Also muß ich jetzt noch was an der Ausleuchtung und an den LED`s ändern....


    Die Mittellüftung is echt gut ROT... und der Heckscheibenheizungsschalter auch schon... is also recht simple... die Sitzheizung folgt warscheinlich als nächstes...

  • Für nen Elektrofritzen ist es ja auch net schwer!


    Also mein Wochenende, bestand nur aus Streit, Ärger und Gewalt was überhaupt nicht meine Welt ist!


    Als ich Samstag morgen
    aufgestanden bin und arbeiten war, da kam mir der Tag schon spanisch vor
    irgendwie! Naja ich konnte dann bisschen eher gehen und bin um 12.15 Uhr
    nach Hause gefahren, da war alles noch i.O. Dann war ich zu Hause und meine
    Mutter hat Pizza gemacht, die steckte dann im Ofen und ich wartete, weil ich
    mich noch pennen legen wollte! Irgendwie ging der ganze scheiss dann los,
    ich hab mich mit meinem kleinen scheiss Bruder in die Flicken gekriegt, wie
    das halt so ist hab ich ihn beschimpft und bla, meine Mutter stand zwischen
    uns und dann ist er abgetickt! Er ist losgestürmt, hat meine Mutter fast
    umgeschmissen und ich hab mir das natürlich auch nicht gefallen lassen! Mum
    stand dazwischen und wollte verhindern das wir uns prügeln und ey ich kann
    das nicht beschreiben das ging so ab, wäre meine Mum nicht dazwischen
    gewesen sondern irgendwo anders, hätte sie glaub ich Krankenwagen und
    Polizei rufen müssen, ich glaub wir hätten uns tot gehauen, so ging´s hier
    noch nie ab! Dann hab ich mich von 14 bis 18 Uhr pennen gelegt! Konnte
    richtig gut schlafen und es war wieder heile Welt (NOCH)! Gegen 19 Uhr hab
    ich ne Freundin abgeholt und wir sind zu nem Kumpel, wollten da was trinken
    und dann ins Joker! Als wir dann aus seiner Wohnung sind haben wir als
    erstes den Bus verpasst! Dann haben wir jemanden gefunden der uns fährt, als
    wir vorm Tor standen kamen wir nicht rein weil ein Kumpel seinen Perso nicht
    mit hatte! Unser Fahrer, der hat dann noch ein Auto gerammt, danach sind wir
    ins Pupasch, da war echt ne geile Stimmung, aber ich hab dort keine Luft
    gekriegt und es war mir zu voll, hab ein Smirnoff und ein Desperados
    getrunken dann sind wir dort wieder raus und in´s Tango! Da war´s total
    kacke, da fand ich das Pupasch noch besser, irgendwie muss ich Dir mit dem
    Tango recht geben, ich bin da ja auch nur selten aber ich fühle mich dort
    sehr unwohl! Wir sind dann irgendwann wieder aus dem Tango raus und in´s
    Americano und da ging´s dann richtig los, als wir rein wollten hat so´n
    scheiss Kümmel meinen Kumpel eine in´s Gesicht geschlagen weil er ihn aus
    versehen angerempelt hat! Wir haben das aber nicht mitbekommen ich hab nur
    gehört das er meinen Kumpel angemacht hat! Bin sogar noch mal zurück weil
    ich mit dem Spasti in einer Klasse war und meinte er soll locker bleiben! Im
    Americano war ich das erste mal und dort kann man sich echt aufhalten,
    gefällt mir! Da hab ich mich dann wohl gefühlt, aber mein Kumpel war sauer
    und musste wieder zu dem Türken runter, ich bin dann hinterher und hab ihn
    wieder hoch geholt, später ist er wieder runter (ich muss betonen das er
    total dicht war) und da hab ich dann auch drauf geschissen weil er nicht auf
    mich gehört hat! Als wir dann aus dem Americano raus sind, hat mein Kumpel
    rumgestänkert wir wären keine Freunde und so weil wir nichts gemacht haben,
    naja das Ende von der Geschichte ist das ich es ihm versucht habe ihm zu
    erklären weil er ja so dicht war und er weiter provoziert hat, naja dann
    haben wir uns fast geprügelt, er wollte nicht locker lassen, nur ich kann
    mich ja nicht zusammenschlagen lassen, dann bin ich halt auch so´n bisschen
    abgetickt und zum Glück war noch ein weiterer Kumpel mit der den
    festgehalten hat sonst hätte das auch Mord und Totschlag gegeben, ich glaub
    ich hab ihm sogar so´n bisschen erwischt aus versehen das seine Brille
    verutscht ist *g*! Zu guter letzt komm ich nach Hause und stelle fest das
    meine neue Homepage die fast fertig war gelöscht ist, zich MP3´s und
    weiteres, dafür kann dann auch nur mein beschissener Bruder verantwortlich sein!


    Sonntag hab ich dann versucht die Dateien wieder her zu stellen, leider vergebens und gestern hab ich noch ne Email von meiner Lebensliebe bekommen, wollte mit ihr mal wieder in´s Kino und sie hat nein gesagt!


    Sonntag als ich aufgewacht bin, war auch noch mein Arm kaputt der tut bis heute weh und ich weiß nicht warum, als ich Samstag nacht in´s Bett bin war alles noch ok!


    Also die letzten Tage waren der blanke Horror, ich will nicht mehr! ;( ;(

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Meine Fresse kannst du Probleme haben...
    Allerding gehts mir in manchen sachen auch net anders.... meine Angebetete hat mich auch EISKALT abblitzen lassen und kahm wieder mit dem Spruch: Gute Freunde ja! Aber net mehr..... irgendwie sehr deprimierend!


    Dafür gehts mit meinem Auto voran... Tacho is soweit fertich...wird aber noch a bissel abgeändert... Radio is heut auch gekommen... werd ich nachher noch einbauen... und der Kofferraum is ja nun raus und ich bin noch am überlegen wie ich den neuen baue! Da fehlen mir noch ein paar Ideen zu.....

  • Ja mein Leben ist mindestens die Hälfte für´n Arsch! Die Weiber ticken alle nicht ganz richtig!


    Aber Du hast es noch gut, meine Lebensliebe will nur normalen Emailkontakt mit mir, nciht mal mehr ne richtige freundschaft! Also wie ne Brieffreundschaft im neuen Sytle per Email!

  • Zu diesem leidigen Thema fällt mir nur ein Witz ein...


    Ein Mann trifft eine Fee und hat einen Wunsch frei.... (seinen sehnlichsten oder lebenswunsch)
    Der Mann überlegt kurz und Antwortet, Ich möchte so gern mal nach America, aber ich hasse Schiffe und Flugzeuge....
    Kannst du mir nicht eine Brücke über den Atlantik bauen?
    Die Fee meint das dieses sehr schwierig ist und fragt ob er nicht noch einen anderen Wunsch habe...
    Darauf der Mann... Ja, ich würd sogern die Frauen verstehen können!!!
    Die Fee entgegnet: WIEVIELE SPUREN SOLL DIE BRÜCKE HABEN?


    :D Tja, so isses nu mal...


    Aber mal was erfreuliches... ich hab gestern Mein Radio erhalten.... is einfach nur genial wie das da rein Passt! :]
    Ja und der Tacho war gestern mal Rot geleuchtet... mit Folie... is gar net mal sooooo übel... :rolleyes:

  • nix da! ich poppe keine Feen :D


    Hab grad wieder mir meiner Besten Freundin an ihrem Golf geschraubt... diesmal war das innengelenk zu wechseln... ging echt gut und schnell.... wir werden auch gleich noch essen fahrn :D als dankeschön.... getrunken hab ich schon genug :]


    Also dann, schönen Abend noch..

  • Servus...


    hab heut nach der arbeit meine Umgebauten LED`s bekommen... und nú schaut der Tacho fast perfekt aus... bissel richten muß ich die LED`s noch und dann is endlich fertich :D
    Der is jetzt soooo richtig gut blau und hell! Passt auch richtig gut zum rest....

  • Bin heut wieder Passi gefahren und da ist mir mal was aufgefallen, ist sicherlich schon jedem bekannt aber ich sag´s mal trotzdem!


    Beim Golf III als Beispiel wird der Tacho ja von oben beleuchtet durch LED´s sprich die Tachoscheiben werden angestrahlt!


    Beim Passi, oder auch Golf IV nehm ich an, da ist es ja nicht so da leuchten eher die Scheiben!


    Bei Ebay gibt´s ja Plasmascheiben zu kaufen, die vom Passi oder IVer Golf scheinen auch sowas zu sein was?

  • Hab übrigens bei Rieger Tuning wegen der Schürze nachgefragt, soll in ca. 2 Wochen noch mal fragen, das Gutachten wird grad vom Tüv erstellt!


    Gestern hat mich ein Audi A4 verblasen, so´n neuer! *g*!



    So ich muss mal ein neues Gesprächsthema anschlagen!


    16V Turbo! :D Dein Kumpel hat doch so einen ne? Was muss man da alles ändern? Also der Turbo ja schon mal, ne andere Bremsanlage würde ich meinen, Porsche oder so oder? Und braucht man da ein spezielles Fahrwerk? Das würde mich mal interessieren!

  • Servus...


    Also, er hat den umbau mit 250 PS und dafür reicht die vorhandene Bremsanlage aus. Das Fahrwerk (60/40 firma weiß i net) reicht dafür auch. Aber ein anderes als das Serienfahrwerk sollte es schon sein.
    Ja und er hat halt so ein Kit drin.... da war mehr oder weniger alles enthalten. Andere Ansaugbrücke, andere Einspritzleiste, LaLuKü vom Golf 3 TDI, Die Druckleitungen usw.... ein Rüchstaufreier ESD mußte auch sein (Remus)....
    Ein Anderer Tacho mußte rein (VR) und noch ein paar Kleinigkeiten wegen dem Turbo... also Krümmer und Ölleitungen....und so.....


    Eingetragen is der alerdings nur auf 230 PS...warum weiß ich net.... aber bei HGP bekommste das KIT mit bis zu 280 oder 290 PS fürn 16V, jedenfalls jetzt... da des aber eines er anfäglichen Kits is wurden bei Ihm andere Kolben verbau um die Verdichtung runter zu nehmen... jetzt bekommste da ne andere Zwischenplatte und 2Kopfdichtungen! Ja und sein 5ter Gang wurde glaube vom VR oder so übernommen da der im 16V wohl zu kurz war... denn meiner Riegelt bei 245 ab und seiner Fährt über 260.... weiter hat er nie getestet....

  • Was hat ihm der gekostet? Im Fahrzeugschein was ist da jetzt für ne Endgeschwindigkeit eingetragen und jetzt muss er W oder Y Reifen fahren ne?


    Ich will wenn diesen Turbo den ich da gesehen hatte auf 290 Pesen, weiß aber jetzt nicht genau wo das war, man müsste dann noch 10 Pesen irgendwie rausholen das man auf ne Runde Summe von 300 kommt!


    Was zahlt dein Kumpel an Versicherung und Steuern? *g*!


    Ich denk das ein Fahrwerk wie KW Variante 3 Inox Line dafür ok wäre für so´n Fahrzeug!

  • Also ein gutes Gewindefahrwerk sollte schon reichen...


    Dann, Versicherung zahlt er normal des vom 16V weiter... ja und gekostet hat ihn der ganze Wagen bissel über 10000 DM! Hat er von nem VW Autohaus von irgendwo... da gabs mal Probleme mit der Technik und dann wollten se das Auto nur noch schnell los werden.... am besten weit wech..... nur leider verfällt die Kiste immer mehr! Weiß gar net was mit dem Wagen eigentlich is... hab den schon lang nimma gesehen!
    Leistung bekommste da mit ein paar extra teilen bestimmt noch raus.... anderer Chip, Nocken... usw... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!