Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Da mußte mal MEX fragen... ich habs selber noch net probiert und werd des auch nicht utn.. ich mag die hydlaulische Kupplung und die Seilzugschaltung...


    Mex meinte das passt net... ich denk mal er meint die Getriebeglocke....


    Allerdings hoffe ich das er auch die Kupplung vom normalen 2L GTI und eventuell die Schwungscheibe genommen hat, denn wenn nicht kann es sein das es net passt... die Schwungscheibe allein vom 16V ist ein gutes Stück RIESIGER als die vom 8V GTI....

  • hi
    ich find diese hydraulikkupplung und seilschaltung viel zu anfällig!!!


    müssen wir ihn ma fragen ob er das gemacht hat!!!


    das wär natürlich einfach, wenner das nich getauscht hätte!!!


    also kupplung, schwungscheibe und getriebe vom 2er gti nehmen???


    dann müssts passen???? 8o 8o ;( :D

  • hi


    ich aber nich!!!
    mag das nich!!!!!


    bekannter in seinem vr hat nur sorgen damit!!
    gänge hakelig und so!!


    kupplung is auch voll komisch!!!


    nenene ich wills mit kupp-seil und schaltgestänge!!!!


    und nix anderes!°! 8)

  • Also wenn die Getriebeglocke passt, dann sollte es wirklich nur an der Kupplung und am Schwungrad liegen....


    Anfällig ist das System eigentlich net... aber es muß halt vernümpftig eingestellt sein... wenn nicht, dann hakt die Schaltung schon mal! Und die Kupplung muß genauso wie das Bremssystem entlüftet werden... sonst isse auch etwas für A****...


    Also wenn alles gut eingestellt ist hat man damit im normalfall weniger Progs, aber außnamen gibbet ja immer....


    Sind jedenfall meine erfahrungen!
    Wenns bei deinem Kumpel net so super is dann sollte er da doch mal etwas prüfen und gegebenenfalls einstellen lassen....
    Wenns das auch net bringt dann ist das wohl leider was nimmer i.O....

  • Teile da! Jetzt brauch ich nur noch Lichtschalter, Colour Conzept Tacho der in blau umgebaut wird und Sitzheizungsschalter! Naja und falls noch elek. FH´s und Spiegel kommen brauch ich da noch welche + blau beleuchteten Schaltknauf! Dann bin ich fertig!


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finde der mir die Heizung repariert, dann leuchtet in meiner Mittelkonsole schon mal alles rot ink. Radio

  • Das mit meinen Tacho is ja in Arbeit, dauert aber etwas der er nach BJ 95 is.... SMD`s... :(
    Wie hast du des mit der Lüftungsblende gemacht? Also da wo die 3 Drehregler sind? Is das jetzt blau oder rot? und vor allem wie?


    Mein Radio is immer noch net da.... sollte aber hoffentlich heut oder morgen kommen. Die Schalter bau ich dann nach und nach um.... und wenn ich am WE dazu komm schmeiß ich den Kofferraumausbau raus! Ja und dann geht das große grübeln wieder los.... wie bau ich das nur????

  • Also du hast nur die Blende von 4er Cab gekauft ja? und dann den Grünen überzieher weg gehauen??
    Und wie ist das mit der Birne dahinter? Brauchtes du da nur eine Stärkere einsetzen?


    Felgendaten kann ich dir geben... aber mit nahaufnahme is schlecht.... ich schau aber mal..


    vorne: 7,5 x16 ET 30 und hinten 9 x 16 ET25... vorn sowie hinten mit 1cm Spurplatte pro Rad.... Reifen sind 215/40 16....


    Mit dem Weihnachtstreffen weiß ich net... wo war des nochmal?
    War glaube etwas weit weg von mir...

  • Soviel ich weiß nur das Teil austauschen und ein 2,3W Lämpchen anstatt das normale einsetzen, die Blende ist die gleiche! 37 Euro kostet das Teil!


    Wie bekommt man jetzt Keskin 9x16 ET15 vorne drauf? Und welche ET geht ohne Probleme drauf!


    Das Treffen ist am 14. Dezember, komm mal bitte, kannst mich dann ja vorher abholen!

  • Also die Keskin passen so net wirklich. Kupel hatte die Letztens und mußte sie wieder verkaufen weil die Radkästen zu Utopisch geworden wären.... da gibbet ein Problem mit der Bremse! Du muß zu viel Spurplatten fahren und bist dann auf ET 0 und dann kommen die Felgen zu weit raus. Also such dir lieber andere....


    Wo is denn nu die Feier?

  • Wieso auf einmal 15 Zoll? aber egal, des sollte passen. oder PASST!


    Nach guxhagen fahr ich glaube net! Das is mir dann doch a bissel weit und bei dem Wetter hab ich da kein Bock drauf, muß außerdem etwas sparen, hab übern winter doch ein bissel was vor!

  • Das kommt immer ganz auf die Felgen an! Ist bissel Bauartbedingt! z.B. 9x16 Revolution VN Line passen mit der 25er ET... besser aber mit 5mm oder 10mm Spurplatte.


    Nein, ich komm net nach Guxhagen! Es sei denn du holst mir ab :D
    Die BB Edition wird auch ein Wintertreffen machen. Da bin ich dann aber du sicher net... oder?

  • So, ich war nach der Arbeit gleich bei meinem Dealer und hab mir die Blende bestellt! Und dazu auch gleich noch eine 2,3w lampe!
    Die Blende sollte morgen da sein... bin ja echt mal gespannt wie das wirkt... ich hoffe nicht zu doll rosa, denn sonst muß ich noch rote Folie hinter legen...


    Der Spaß hat mich 21€ und ein paar zerdrückte Cent gekostet.... :D und da sind nur 10% Rabat drauf!
    Da wo du sagtest 37€ waren es nur 23€.. hast dich vertan oder sind die bei dir wirklich um soviel teurer?

  • Nee das liegt daran das es zwei verschiedene Teile sind :D Ne, also ich hoffe das du das mit deinem Dealer hingedreht bekommst!


    Übrigens hab ich eben beschlossen dich so lange zu nerven und vollzutexten bis du mit nach Guxhagen kommst!


    Also biste dabei?

  • Salve...


    Also, da ich ja nun des falsche Teil bestellt hatte hab ich mich so dran gemach und hab es auch geschafft! Die Lüftung ist jetzt so richtig schön ROT ! Schaut echt gut aus... was man mit ein bissel roter Folie und bissel improvisation nicht alles schafft :D
    Das Teil geb ich demnächts wieder zurüch was ich fälschlicher weise bestellt hab und über lege wegen dem Lichtschalter! Allerdings müsste ich genau wissen ob der 100% passt!


    Der rest vom Tacho ist montag oder Dienstag so weit... ja und auf des Radio warte ich immanoch! Ich hoff des kommt bald....


    Ja und dann hab ich heut nachmittag mein Kofferraumausbau demontiert..... jetzt bin ich am überlegen wie den genau umbau....

  • Komme eben nach Hause, hab mich fast mit nem Kumpel geprügelt und jetzt seh ich das mein Bruder wichtige Dateien gelöscht hat, meine neue Homepage, gesammelte Bilder und MP3´s! Morgen schlag ich ihn kaputt das kleine Arschkind! X( X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!