Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Der Simmerring der Auslasswelle ist auf der anderen Seite am Nockenwellenrad.


    Ich hatte aber mit beiden noch keine Probs in bezug auf undichtigkeiten.


    Die Sache mit dem Dichtmittel sollte bei problemem aber zum Erfolg führen.

  • Ich hab zwar ne weile gesucht, aber nix brauchbares gefunden... und da ich keinen neuen Thread aufmachen will frag ich mal hier drauf los..


    Weiß einer von euch ob ein Golf 4/Bora Lenkrad auf die Golf 3 Verzahnung passt?
    Oder ob es eine andere hülse gibt die man da nutzen kann?


    Wenn ja.... wie schauts mit dem Airbag aus?

  • Moins.


    Wollte mal nen Status hier lassen.


    Motor läuft, Auto ist fast zusammengebaut und ende nächster Woche soll er zum Abstimmen...


    Zwischendurch gabs immer wieder Änderungen die Sinnvoll waren, die aber auch die Kosten noch ein wenig nach oben getrieben haben und die die Bauzeit verlängert haben.


    Gut Ding will eben Weile haben.


    Sprich, Ende Juni ist er fertig und wir wieder auf die Straße los gelassen.

  • Zitat

    Original von Ronny
    Du kannst ja mal deine Liste der verbauten Teile online stellen.


    Nicht schon wieder oder? Genau das gleiche hast du etliche Seiten vorher schonmal gefragt (Seite 359). :zwinker:
    Im groben hat sich daran nix verändert... K24 + S2 Kümmer und wastegate, S2 Düsen, TDI LLK und alle Leitungen sind eigenbau.


    Zitat

    Original von Ronny
    Wie läuft er?


    Diese Frage darfst du später nochmal stellen.... denn sowas kann man ja vor dem abstimmen schlecht sagen.


    Anspringen und laufen tut er zwar... aber unter den momentanen bedinungen kann man das nicht wirklich laufen nennen. Das war eher der Test ob alles soweit hin haut und dicht ist usw...


    Zusammensetzung: ca 8,5:1 Verdichtung, S2 Düsen, Saugersoftware auf dem STG und paar offene stellen weil nocht nicht komplett montiert (z.B. Abgasrohr und LaLuKü).


    Für diese momentane Situation läuft er erstaunlich ruhig und rund.... wenn man das so nennen kann :D

  • hi, habe volgendes problem bei meinem abf.


    habe hauptsächlich im oberen drehzahlbereich nen starken leistungsabfall,das auto beschleunigt wie kaugummi.
    kat is noch ganz, luftfilter is auch io. und semtliche sensoren (auch die lamdasonde) sind laut vw auch io. den unterdruckschlauch zum mstg hab ich ebenfalls erneuert.
    hatte im mstg den klopfsensor als fehler stehn der nach dem löschen allerdings nicht mehr auftrat.
    habe vor ca 2 monaten eine neue kupplung + krümmer varbaut bekommen und ich meine seid dem wäre das. kann ich allerdings nicht zu 100% sagen.
    ich schaff es fast nicht mehr bei vollgas in den 5. ganz gu schalten da ich den 4. nur mit mühe ganz viel strecke ausgedreht bekomme!


    ich weiß echt nimma weiter!
    jemand ne idee?

  • Idee ist gut...


    Ich würd mal ne Vermutung äußern....


    Eventuell ist was mit der Kupplung nicht okay. Irgendwie falsch eingestellt das sie mit schleift oder falsches Material verbaut was den normalen lauf nicht zuläßt.


    Das es am Fächer liegt schließe ich mal aus.

  • Ich bin gerade am Teile sammeln,


    meiner bekommt:


    - Plusachse mit neuen PU Lagern
    - S3 Bremsanlage mit ATE 57 Bremssätteln
    - R32 Felgen, 17 Zoll ET 36, 5,5 Zoll


    Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Felgen im Sommer fahren soll, weil 5,5 Zoll ziemlich schmal sind, was meint ihr.


    Hier ist nen Beispiel Link: Klick

  • Was hat denn die S3 Bremse für Scheiben drauf? 288er oder 312er?


    R32 Felgen waren soweit ich weiß irgendwas 18" mit 235ern...


    Das was du da bei eblöd hast, sieht zwar genauso aus... sind wohl aber die Winterreifen.... wüsste garnicht das es sowas für den R gibt... irgendwie Süß. :D


    Auf nem 3er bestimmt nicht schlecht.... Aber 5,5 ist wirklich wenig. Zumal die 205er da ja schon fast drüber quillen.


    Da kannste dir dann auch gleich Original OZ in 8x17 holen oder waren das 7,5x17... naja, jedenfalls mehr als 5,5.
    Da noch die VW Deckel rein und gut.


    Zwar nicht das beste Beispiel... aber 8x17 KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!