Golf III GTI 16V Thread!!!

  • denke aber nit das ich ne Chance gegen den hab aber egal wir filmen aber denke ich das Ding...


    also für den Fireball ganz schnell:


    Nach dem Unfall wollt ich den 3er schlachten, denn 400€ Netto schadenswert machte Mut auf was neues. Deswegen hab ich mir nen 2er Edition One mit KLima usw gekauft der auf Abf umgebaut werden sollte. um die Teile vom 3er haben die sich gerissen also nochmal Geld. tja dann gabs Probleme mit dem 2er das der Brief entwertet war, aber halb so schlimm dachte ich. Bin dann zum Tüv wegen Gutachten, der hat aber diverse Mängel entdeckt wodurch er den nit neu zulassen wollt. Und ich sollt da teile neu machen wie Fahrwerk usw wo ich eh meins aus dem 3er einbauen wollte aber der ließ nit mit sich reden. Dachte naja das geht irgendwie...dann kam die ernüchterung von der Versicherung, die Allianz wollt nit Netto Schaden auszahlen sondern wollt dann noch nen Wert abziehen den der Wagen bei ner Versteigerung erziehlen würde. der Wert vom Wagen wurde auf 6900€ beziffert (normal 4.X00€) Schadenswert 4600€ Brutto. Jedenfalls wäre nit mehr viel übrig geblieben. Tja es hätte nit für den 2er gereicht also musste der gemacht werden, Tüv und dann nochmal neuen Brief. Dann wollt mich die Polizei noch nehmen und mir Teilschuld aufdrücken weil ich zu stark gebremst hätte :tock: ...und der andere Typ der mir drauf gefahren ist nur nen Müll erzählt, hab dann gesagt das ich mich Anwaltlich vertreten lasse seitdem nix mehr gehört. Tja da stand ich dann, keine Mark bisher von der Versicherung und hatte den 2er für ordentlich Geld gekauft. Al sder 2er bei der Werkstatt wegen den Karosseriearbeiten stand (ja der 2er) hat einer der gerade so vorbeigekommen ist Interesse angemeldet. Jedenfalls wurde nach verhandeln aus dem der Käufer für den 2er. Dann hab ich meinen 3er zu meinem Karosseriespezi gebracht und der hat ihn sich nochmal genau angesehen und meinte das packen wir nochmal :-z. (er hat den letzten wo mir einer drauf ist auch gemacht, das hier war Nummer 3 aufs Heck). Tja und so wurde der 3er auf für 4600€ gemacht. Dafür hab ich dann Nutzungsausfallgeld bekommen wo die Allianz allerdings kräftig bescheissen wollte. die wollten mir nur 7 Tage zahlen :tock:... alleine bis die Reagiert hatten mit der Freigabe fpr den Gutachten und bis der Fertig war waren schon 20 Werktage rum und dann noch fast 2 Wochen Reparatur. Letztendlich haben die dann 20 Tage bezahlt und wollten nit höher gehen, dann haben sie noch einfach 100€ zuwenig Ausfallgeld geschickt und meinte ich soll mich damit zufrieden geben, hab mit dem Anwalt gedroht und dann kamen die 100 noch nach. Schmerzensgeld hab ich auch noch bekommen wegen Schleudertraume und Krankenhaus nach dem Unfall + 1 Woche kein Autofahren. Die Auspuffanlage wurde gerichtet, der VSD war ja schon ne Woche vorher draus (nen Tag später is der mir draufgefahren). Die Heckklappe wurde gemacht :) das komplette Heckblech ersetzt (VW, die den ersten Unfall gemacht haben hatten nur geschlampt da war das ganze Heck schon fast durch weil die das damals nur auf dem Papier ersetzt haben aber tatsächlich das alte dringelassen haben!! :motz und dann noch total geschlampt dabei GANGSTERLADEN NIE WIEDER VW OHNE AUFSICHT tja und dann konnt ich ihn abholen :)



    Beim ersten mal fahren war ich richtig erschrocken wie genial der Klang selbst kalt und warm :tock: :geil: HAMMER. Tja das war im kurzen die 3er geschichte...wurden noch paar andere Sachen gemacht. in dem Zug kam dann auch ne Neue Anlage, Radio :)


    SDI

  • tjo ich hatte halt auch schon ordentlich Zeug für den 2er bestelltund gekauft das musst ich auch wieder Rückgängig machen. ich hatte einen der wollte meine komplette Front paar Tage später und es wäre nix mehr da gewesen. Die ganzen Auktionen hab ich die Gebote gekillt und Auktionen beendet. DIe Kosten hatte ich natürlich trotzdem...


    Zum Glück war vom 3er also noch alles da, wenn auch zerlegt



    SDI

  • @ Fireball: Also Komplettsprengung geht mehr in Richtung vom Auto als Motor.. Aber wenn der Motor auch raus muss, dann kann man sich ja über gewisse Cleaninggeschichten gedanken machen oder? Ansonten halt ich das auch wie Du... Nur, dass meiner a bisserl Öl frisst... Aber nicht viel und beim ABF ist das ja fast normal... Ansonsten geb ich auch gern mal alles..... :D

  • Könnte sein, hab mal nen RamAir Sportluftfilter ( kein offener :-3 ) reingemacht, hätte zwar nen offenen da will ich aber nit.


    Mal sehen ob die Kerzen so normal bleiben.


    Mal schaun ob Morgen oder Mittwoch mein Anschlusskit mit Thermostat für den 19 Reihen Ölkühler ankommen :D


    wenn alles glatt läuft kommen dieses Jahr noch die Nocken rein


    SDI

  • Ich glaub selbst dann ;) aber mal die Daten ansehen vond em Auto :)


    Edit:


    da gugge mal was heute gekommen ist :)



    129€


    der hier liegt ja schon etwas länger hier rum



    mal ob das die Woche klappt :)



    SDI

  • Hallo alle zusammen wahr längere Zeit nicht im Forum ich hab ja schon ein Paar Chipversionen gehabt die auch SDI getestet hat aber mit denen wahr ich nicht so ganz zufrieden und hab mich entschlossen das ABF Motor SG vorzuknöpfen es hat sich gelohnt ich wahr fleisig und habe mich durch die SG software gekämpft und mühsam Informationen zusammengetragen rausgekommen sind dabei drei Chip Versionen eine normale für serien ABF auch mit Nocke bis max 270° / eine etwas giftigere Version für ABF mit Nocke bis max 270° und eine für ABF serie ohne WFS aber die kann ich auch auf Nocken bis max. 270° modifizieren für alles andere muss das entsprechende Fahrzeug auf dem Prüfstand abgestimmt werden die Chip's sind für die Digifant 3.2 natürlich hab ich für die Äteren SG digifant 3.0 auch was ! :)


    Bei de ersten zwei für die digifant 3.2 handelt es sich um die Letzte Softwareversion für den ABF es gibt keinerlei übergangsstörungen mehr und die Lastwechselkompensation funktioniert perfekt also kein spürbares Lastwechselschlagen wenn mann vom Gas geht !


    Auch das deaktivieren der WFS bei den neueren ABF SG ist möglich und gerade bei Umbauten interessant !


    Bei Interesse PM an mich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!