Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ähm.... beim Schalten quikts bei mir mit den Winterreifen auch mal.... aber nicht mit den 215ern.... :D


    Das mit dem zusammenbleiben fand ich ja löblich, aber mein Kumpel mit dem Varri meinte er pennt gleich ein und so hab ich die Reisegeschwindigkeit etwas erhöht... :D


    Hatten da ja auch schon einige Kilometer hinter uns und wollten endlich da hin... des mit Samstag is no Prob....wollt es dir aber angeboten haben :]


    Ich mach jetzt feierabend.....

  • Ich dachte eher der kommt nicht hinterher, auch war die Autbahn nicht ganz frei also bin ich nicht so schnell gefahren, aus dem besagten Grund!


    Dann geb ich nächstes mal halt Gas und lass euch stehen wenn euch das nicht passt! :tongue:


    Aber auf der A2 kann ich nicht mit 180 lang düsen, ich hab schon ne Strafanzeige und darf mir nix mehr erlauben!

  • Ich wollte Dir ja noch was erzählen was ich vom A59 gelesen habe!


    Prototyp Golf 3 (1992 - 1994 in der Entwicklung, nie auf den Markt gebracht)


    VW Zeichen auf Heckklappe wie der Golf IV jetze und vieles mehr!


    275 PS 2 Liter 16V Motor mit 6 Gang Getriebe!


    367 NM bei 3500 U/min


    Ob man den Motor irgendwo her bekommt??


    Preis sollte bei 80000 DM liegen übrigens für den Wagen 8o

  • Also den Golf will ich nach und nach richtig aufbauen bis richtig Geld drin steckt und er nur noch an schönen Tagen auf die Straße kommt, wie andere Leute ihren Oldtimer lieb haben!


    Als Alltagsfahrzeug hätt ich gern nen A3 oder so!

  • Salve...


    Bin wieder vor ort...
    Muß mich erstmal a bissel ans neue Aussehen gewöhnen....ja und meine Signatur war auch leicht anders.... wie haste des mit deiner Gemacht?


    Ach ja... hatte ich erwähnt das mein ESD den Geist auf gibbt?? Der klappert innen total.... das schreit nach ner Operation.... :D

  • Jupp haste erwähnt! Meine Signatur das ist noch ein altes Bild aus nem anderem Forum, demnächst mach ich wieder die von hier wenn alles wieder funzt!


    Wie war die Party? Haste eigentlich ne eigene Bude?


    Wollte dich mal fragen was für ein Fahrwerk zu drinne hast und warum du dein schönes Auto im Winter fährst!

  • Also, die Party war GENIAL! und auch recht lange :D


    Eigene Bude, nicht direkt.... ich bewohne den gesammten Keller im Haus meiner Eltern...


    Fahrwerk, ist ein FK HighSport Version 2....


    Wie ich gesagt hatte bin ich noch umschüler....hab also noch nicht das Geld für ein WinterAuto.... erst nächste Saison...
    Ja und da ich jeden Tag mit zur Arbeit muß geht es net anders.... Außerdem war es sowie so von anfang an mehr oder weniger mein Anliegen ein Auto zu haben was zwar gut aufgebaut ist, aber noch alltagstauglich....! Jedenfalls vorerst noch! Falls ich dazu nächstes Jahr komme wird sich einiges Ändern und wenns mit dem Job klappt dann werd ich mein Babe nicht mehr im Winter fahren!

  • Achso! Ich bin immo echt am überlegen, wenn mir keiner mit meiner Heizung hilft muss ich mir vielleicht doch schon diesen Winter ein zweites zulegen!


    Lieber wäre es mir aber erst nächstes Jahr!


    Jetta 1 will ich dann :)


    Ich muss erstmal ne Runde pennen, lass dich mal öfters blicken, die Tage warste ja gar net online!

  • Haha, wie denn Olli! Hab ich Ahnung von Elektrik? Inzwischen geht mein Radio auch nicht mehr seidem wir den Wechsler ausgebaut haben!


    Alles scheisse!


    Habe ja verschmorrte Kabel gefunden, nur ich weiß nicht weiter da ich nicht das Amaturenbrett ausbauen kann ich brauche das Auto um zur Arbeit zu kommen!

  • Aso ich denk das die ein wenig mehr bodenfreiheit ht wie ne Originale Stange mit GTI Schürze....


    So, hab mir eben einen K&N Filter für den Winter ersteigert :D Der zieht bedeutend schlechter mit dem Originalkasten.... komisch komisch.... also merken tut man des doch a bissel...


    Aber auf mein blaues 100W Glühobst warte ich imma noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!