Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ich bin doch da ;-)! Fahre aber mit meiner Krücke nicht auf´n Platz drauf!


    Hab jetzt wieder 4 Zentrierringe drauf und 2 verschiedene Reifenmarken! Nur die Achse stimmt nicht, die ist total für´n Arsch! Lasse ich einstellen wenn ich Winterreifen druff machen lasse!


    Also das wichtigste was Du einpacken musst sind die Felgen!

  • So.... am WE hat ja nu alles prima geklappt.... :D
    Un auf meinen tollen Winteralus fahr ich jetzt auch rum.... aber was soll ich sagen... es schleift..... scheiß ET bei 7 J...... obwohl ich schon 10mm Spurplatte fahre.... naja is halt so bei dem tiefgang....


    allerdings schleift es bloß ein bissel am kunststoffinnenradkasten :D


    Schaut aber auch gewöhnungsbedürftig aus.... :rolleyes:


    Ja und im Juchen Thread komm ich gar net mehr mit..... heut hab ich zu tun und morgen kann ich eventuell anfangen nach zu lesen..... X(

  • Ich hab mal wieder das pure kotzen bekommen! Gestern, wollten wir den wechsler noch ausbauen, Radio hatte ich schon ausgebaut und ich wollt das ja beides nem Kumpel verkaufen!


    Wechsler ist ab, nur das Kabel hat der Vorbesitzer irgendwie durch´s halbe Auto geknallt, natürlich hinter den ganzen Verkleidungen, jetzt darf ich das halbe Auto auseinander basteln! :-6


    Kannst Du mir mal sagen wo der Vorwiderstand vom Heizungsgebläse sitzt?


    Ich weiß noch nicht ob ich die Felgen für´n Winter nehmen soll *g*! Die sehen noch so schnike aus und meine Borbet´s sind eher was für´n Winter weil die voll die Bortsteinschäden haben!

  • Ähm der Widerstand sollte eigentlich unterm Airbag sitzen, irgendwo beim Gebläsemotor.......oder ?( null peilung...


    Ja und deine Überlegung mit den Felgen hatte ich auch als ich DEINE Borbett sah :D Laß die reifen lieber um ziehen......



    Hier haste noch ein Bild von meinen Super tollen ALU`s im SCHNEE :D


  • Werd ich auch machen, nur was mach ich mit den Votex Alu´s?


    Hab den Widerstand schon gefunden, saß wirklich hinterm Airbag! Falls er es ist!


    Ist so ne Metallplatte mit nem Steckeranschluss und oben drauf sitzt so ne Art Widerstand! Sag kann man von außen erkennen ob der kaputt ist? Konnte nur feststellen das mehrere Kabel verschmorrt sind im Bereich des Gebläsekram´s!


    Da weiß ich aber auch nicht wie ich das wieder hin bekomme!


    Das Wechsler Kabel hab ich doch rausbekommen! Puh!

  • Servus...


    Also die Felgen kannste locker für das doppelte bei E-Bay vertikken wenn du sie nicht brauchen kannst oder nutzen willst..... sind ja nagelneu!


    Die Platte mit dem Widerstand sollte es sein, und wenn da kabel verschmort sind bist du unter garantie richtig....


    Also für die Kompletten teile anna hinterachst (scheiben, radlager, steine und kleinkram) hab ich 210€ bezahlt....die Steine vorne bei mir kosten 80€ bei dir etwas weniger......!


    Genau wie die Scheiben, die brauchte ich noch nicht aber auch die sind bei deiner Variante billiger...!


    Bilder solltest du ja bekommen haben..... wo haste die denn rein gestellt?


    Das mit den Felgen hat sich leider erledigt..... er behält seine Alus, da sein Vater seine Stahlfelgen braucht....

  • Hi,



    Mir ist gestern ein unglück passiert :( , und da ich nicht gleich nen eignen Threat eröffnen will Ffrage ich erst mal euch um Rat.


    Da ich meinen 3er GTI gerand auf 16V Umbaue, habe ich bei der Ggelegenheit auch gleich den ganzen Achskörper ausgebaut und zerlegt. Nur habe ich es geschafft eine Schraue vom Querlenker abzureissen ( genau da wo das Gewinde anfängt :rolleyes: )


    Wie bringe ich die jetzt raus??


    Noch was: Der Typ von dem ich den Motor habe, hat immer was von scharfen Nocken gesagt, aber das habe ich dem sowiso nicht geglaubt. Jetzt habe ich mal nachgeschaut un bin mir nicht sicher ob das orginale oder scharfe Nocken sind, wie erkennt man den das??


    mfg markus

  • Erstmal zu den Nocken.... des sieht man schon.... allerdings nur wenn sie recht hastig sind.... bei meinen hab ich auch kaum einen unterschied gesehen...... ich versuch mal ein genaues Bild meiner Serien Nocken zu tun..... und dann vergleichste die mal mit deinen.... scharfe haben einen größeren Außenradius oder so...blöd zu erklären.... aber die sind halt so gebaut das sie länger offen sind....


    Ja und zu deiner Schraube.... welche genau meinst du?
    Wo an der Achse bzw dreieckslenker?


    Wenn du sie Bündig abgerissen hast isses recht schwer.... ausbohren und mit linksdreher raus holen der versuchen was auf zu schweißen....

  • Hi, bin vor kurzem von der Arbeit gekommen!


    Ja wegen meinen Alu´s mal sehen und wegen den von deinem Kumpel, trotzdem schönen Dank!


    Waren beide echt ok, kannst die ja mal von mir grüßen! Ich habe übrigens beschlossen in eueren Club einzutreten, kann aber nur alle 2 Monate mal vorbei gucken :D


    Ja was mach ich denn wegen der verschmorrten Kabel? Muss ich da etwa das ganze Amaturenbrett ausbauen?

  • Hi


    Bei der Schraube meinte ich die Lange mit der der Dreiekslencker befestigt ist. Die ist so abgerissen das sich der Dreieckslenker gar nicht entfernen läßt. Aber ich Glaube ich kann das Problem schon lösen.


    Da wir gerade dabei sind unsere Eigene HP zu basteln, werdet ihr hoffentlich auch bald Bilder von meinem Golf sehen. Unter anderem von meinen Felgen: 3tlg BBS in 9 und 10J x 16 :) , Dunkelrot Perleffekt ( eigene Mischung ), heller Unterbodenschutz, einiges an Polierten Teilen ( Ansaugbrücke, Ventildeckel,.. ), ..



    ´Was kann ich den so Leistungsmäßig erwarten? Ich hätte auch einen VR6 einbauen können, nur hat mich der 16V mehr gereizt. Und da ich vor habe dem Motor mal eine Renneinspritzung zu verpassen, hoffe ich doch so dem einen oder andern VR6 oder G einen anzurauchen :] !

  • @ engel... THX für SMS und so...
    aber wie willste das mit dem Club machen? :D bist ja doch a bissel weita wech....


    wegen den Kabeln, weiß ich net genau.... weil, ich seh des ja net... versuch des doch mal so raus zu bekommen.... wenn des net geht mußte wohl des ganze brett ausbauen, oder zumindest alles innen raus nehmen...! Vorsicht bei den Airbags :D


    @ MEX ..


    Also mit dem 16V kannste nen VR schon gut ärgern....
    Vieleicht nicht jeden, und der 2,9er is ne harte nuss aber man kann mithalten! Ja und wenn du eh bissel was dran tust dann kannste die auch mal verrauchen :D
    Bei Corrado G60 konnte ich bisher auch gut abschneiden.... war nicht wirklich schneller..... wie des beim Golf is weiß ich net...


    Aus nem 16V kann man gut was tun....... bei HGP gibbet auch was schönes.... http://www.hgp-turbo.de

  • Ja deswegen sag ich ja, komme nur alle 2 Monate mal vorbei zum Club :D


    Nee, also um das Amaturenbrett auszubauen hab ich besonders jetzt keinen Nerv und keine Zeit und gerade jetzt ist es auch kalt, also nee nee!!! So ein Mist echt! Mal schauen!


    Wenn ich mal ausgelernt habe und doch noch alles mit meinem Wagen so klappt wie ich das will, dann lass ich mir auch nen Turbo drauf bauen denk ich!


    Aber ich weiß nicht ob das Fahrzeug die Kraft auf die Straße bringen kann!

  • Also wenn du 215er oder sowas in der Richtung fährst dannbekommste 250 PS grad noch so auf die Straße....mehr wird schwer....


    Kumpel hat ja nen G3 2l 16V Turbo von HGP und ich durfte schon mal kurz fahren... :D ui war des genial...


    Was mir auf dem Treffen gefallen hat war des 3er Cab mit dem 4er Cab A Brett...mit der tollen Struktur.... sowas würd ich auch wollen...


    Ach, hatte ich erwähnt das mein ESD den Geist aufgibbt.... das Innere Rohr ist jetzt lose und klapper fürchterlich dolle..... so ein mist!
    Also entweder einen Neuen oder meinen Schweißen tun.....

  • WAAAS? die kriegst du net auffe Straße? Damit hab ich kein Prob, weder mit winterreifen und schon gar net mit den Sommerschluffen....


    Wenns naß draußen is dann vieleicht etwas..... aber sonste net.....


    Aber so vorsichtig wie du den Tag gefahren bist und sooo ruhig kann ich dir des kaum glauben das du damit probs hast... :D


    Und wie gesagt....bei ihm geht des auch nur grad so....


    Hier is der Link zum Turbo für unsern Motor.... allerdings die bessere Stufe..... http://www.hgp-turbo.de/16v.htm

  • Ja hab ich gesehen, aber der von http://www.de-motorsport.de ist günstiger!


    Ich bin vorsichtig gefahren, weil wir gemeinsam auf´s Treffen fahren wollten und damit die Kette nicht auseinander reißt! Kann auch heizen!


    Mit Kraft auf die Straße bringen meine ich, das wenn ich Vollgas trete im ersten Gang voll hoch ziehe und in den 2ten Schalte das mir die Reifen nicht wegrutschen und das tun sie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!