Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Yo, sind von inpro.


    Sind dicht und relativ gut belüftet, d.h. sie beschlagen nur bei starker Feuchtigkeit minimal im unteren Bereich.


    Die integrierten Blinker sind :-i . Dumm ist nur, dass die Blinkerkabel fest mit dem Kabelbaum verbunden werden sollen. Ich hab mir deswegen Adapterstecker gebaut.


    Die Ausleuchtung des Abblendlichts ist so naja. Trotz von mir nachgerüsteter, besserer Lampen.
    Das Fernlicht passt.


    Die Hella-Ringe sind um einiges heller.
    Ich kenne jemand, der von Inpro auf die neuen Hellas gewechselt hat. Das Abblendlicht soll um einiges besser sein.


    Warum kann Hella keine Scheinwerfer mit ingerierten Blinkern rausbringen :motz :motz

  • @ engel... die Lager hinten für die Achse kosten 34€ das Stück ohne Rabatt bei VW und die hinteren Domlager kosten zusammen etwa 18€ (4 Teile)


    @ SDI... Ich hoffe doch du machst die Kurbelwellendichtung mit...


    @ Josh... ich kann den anderen nur zustimmen! Ein echt sehr leckerer Wagen :-i .... fast schon zu schade für den alltag :D

  • Naja, Meine war auch noch dicht und sah gut aus...


    Kann sein das die auch noch die Neue Kupplung überlebt hätte....
    Aber es kann auch sein das die innerhalb von 10 oder 20Tkm hinüber ist.


    Deshalb lieber vorsorge. Ist nur ein TIP....
    Und wenn du die erneuern solltest, dann nimm lieber das Kit mit ALUrahmen. Nicht nur die Dichtung... Denn wenn du die Dichtung im Rahmen selber wechselst, dann ist die neue Dichtung selten dicht.
    Nimm dann lieber die fertige mit neuem Rahmen.


    Ich sag das deshalb weil ich das beim Kumpel 3 mal gesehen hab! Der wollte nicht hören und hatte dann viel mehr arbeit gehabt und hat ne ganze menge mehr bezahlt....

  • so g60 getriebe und neue kupplung sind drin. man war das ein drama. kann aber noch nicht fahren. muss mir das plastikteil (wird wohl beim g60 anders aussehen als beim abf getriebe) vom oberen seilzug kaufen. das vom cda hätte nicht so drangepasst auch wenns mit nicht kaputt gegangen wäre :-r


    man man freitag angefangen nur stress. nicht viel zeit gehabt und eben den rest gemacht.


    mir is nur nen blöder fehler passiert. hab das massekabel an den anlasser gemacht und das zündungsplus vom anlasser ans getriebe :-r


    ich mach die batterie an und auf einmal funkt es und rauchts aus der zündspule :-a .


    hoffe es hat wenn nur die zündspule gekostet. konnts eben schlecht ausprobieren wenn ich mir schon die gesamte doppelgarage meiner Mutti ausgeliehen hab. die Nachtbarn wären sicher auch nicht grad erfreut gewesen wenn ich den Wagen angeworfen hätte :zwinker:


    ich hoff mal das nichts hin ist. Zündspule und ABF Steuergerät hab ich ja noch hier als Ersatz liegen :D


    aber was nen stress ohne Hebebühne (Werkstatt hatte nix freu).


    Kann die ganze Geschichte ja mal erzählen wenn einer lust hat. aber nicht jetzt.


    muss in 3,5 Stunden aufstehen :-k



    SDI

  • @ SDI...


    Vielen Dank, aber 159€ sind mir momentan bissel zu fett.
    Wobei ich den SAU gerne hätte!


    Ansonsten bin ich krank und lieg lang.... Gippaler Infekt oder wie man das so schön nennt...
    Und wie immer perfekt getimt mit gutem Wetter und kurz vorm Urlaub.

  • also SG und Zündspule scheinen noch ok zu sein wobei ich die Spule noch gegen die andere tauschen werde. nur das geräusch ist immernoch da. trotz anderem getriebe/kupplung komplett/ lager... alles nicht so schlimm nur fahre 2 meter und wieder zurück will die Haube aufmachen da springt der Zug ab und ich habs auch nach stunden nicht auif bekommen.


    hab so einen hass momentan. manchmal bzw jetzt würd ich das am liebsten hinschmeißen :motz



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!