• Besorg dir nen schönen Hardwaresampler zum 'live' mixen, für gute CD Mixe reicht auch nen guterSoftwaresampler auf PC Basis aus. Mit Programmen wie BPM Studio kannst du sogar am PC super mixen, erst recht wenn du die externe Steuereinheit hast, nur das Zeug ist alles so sau teuer....


    Ansonsten reicht zum mischen auch nen Standartmixer ohne Sampler.

  • Mir gings nur darum: Ich versuche halt schon, mir einiges selber beizubringen. Nur liegt das Problem meistens darin, das das Ende des einen Liedes, und der Anfang des anderen Liedes eher schlechter zusammenpassen. Da dachte ich mir, das diese möglichkeit die die in den Clubs verwenden das Ende des ersten Liedes herauszögern, und das neu Lied langsam mit den Höhen einblenden, und dann die Bässe anpassen. Das die Hardware so Sauteuer ist, das stört mich auch richtig.



    AK19E

  • kann mir nicht wirklich vorstellen, das DJ´s zum übergang mischen einen sampler benutzen. Das wäre viel zu aufwendig. Einmal musst du ja den sample genau an die erste scheibe mixen und denn musste vom sample wieder auf die zweite scheibe kommen...


    Sample´s werden soweit ich weiß eigendlich häufig dazu benutzt, um irgendwelche geilen Stellen ( vocals, usw. ) aus anderen Tracks in einen aktuellen track einzufügen. ( wobei die Top leute wohl doch kurz das vinyl auflegen und die sequenz schnell von Hand reinmischen )..


    Wenn du die eigendlichen Übergänge nur schön mixen willst, brauchste eigendlich nur 2 Tabel´s und ein 2 Kanal Pult mit Gain, Höhen, Bass regler... denn schön die beiden platten auspitchen und rübermischen.. Dabei sind denn die Regler für jeden Kanal hilfreich, damit kann mit die Tracks besser anpassen ( klanglich )..


    Ne, selber bin ich kein DJ, habe es nur mal kurz wo ausprobiert mit Vinyl und dabei wurde mir etwas dazu erklärt...Deswegen bin ich mir da auch net 100pro sicher, was ich da gerade geschrieben habe, aber müsste schon so ungefähr hinkommen.



    ---edit----


    wo ichs gerade lese.. die eigendliche anpassung erfolgt normalerweise nicht durch killen der bässe, sondern duch anpassen der geschwindigkeit der verschiedenen tracks. ( mittels pitch )

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

    Einmal editiert, zuletzt von spaceone ()

  • Das das Anpassen durch den Pitch funktioniert, iss mir schon klar, nur um die Art der Bässe anzupassen meinte ich.


    Nur nochmal auf den Sampler zurückzukommen. Ich habe das schon genau beobachtet. Der hat während das Ende der Platte lief mir mächtig Bässen halt, am Pioneer Mixer was gedrückt, und das Stück lief von den Bässen her so weiter wie gewohnt, nur das der dann ohne den Crossfader zu bewegen die Platte runtergenommen hat. Und das kam mir halt schon interessant vor.



    AK19E

  • natürlich musst du vorher alles im sampler haben und wissen was und vor allem wie du auflegen willst. mit nem sampler zu arbeiten ist auch nicht ganz so einfach. am einfachsten ists wirklich mit nem 2-3kanal mixer zu arbeiten, je nachdem wieviel Tables da sind. alles weitere hängt dann vom geschick des DJs ab :)

  • Zitat

    Mein Musikstil liegt in Richtung Techno Trance


    dann müsste das mit den übergängen doch kein thema sein, normal sind die lieder doch schon quasi dj freundlich aufgebaut, intro und schluss der lieder sind doch fast immer so, das nur bassdrum läuft, also eigentlich ganz locker zu mixen :)

  • Ich stecke ja auch noch in den Kinderschuhen, und übe ja eigentlich nur für mich, und für meinen Nachbarn *g*. Nur ist das halt nicht so einfach wie das immer klingt. Und als Tipp: Kauft euch Direkt angetriebene Turntables. Ich habe zwei die über Riemen laufen, und das iss Schrott.
    Verkaufe ich die über EBAY besser einzeln, oder als SET? Sind 2 die gleichen.


    AK19E

  • Zitat

    dann müsste das mit den übergängen doch kein thema sein


    genau ! gerade die Vinyl oder allgemein die Club Mixe haben am Schluss und am Anfang immer eine klare durchgehende Bassline.. ohne Vocals usw.. da musste doch nur pitchen und den Cross rüberziehen *ggg*

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Zitat

    Ich habe das schon genau beobachtet. Der hat während das Ende der Platte lief mir mächtig Bässen halt, am Pioneer Mixer was gedrückt, und das Stück lief von den Bässen her so weiter wie gewohnt, nur das der dann ohne den Crossfader zu bewegen die Platte runtergenommen hat. Und das kam mir halt schon interessant vor.


    na vieleicht hast dann ganz kurz nicht aufgepasst und die bässe, die du gehört hast waren schon vom neuen lied, das ist ne art nen übergang zu machen ohne das er zu hören ist, du nimmst einfacht, wenn das erste lied vorm ende ne stelle hat, wo nur mellodie kommt die bässe raus und lässt ab da wo es dann wieder ordentlich bum bum in dem lied machen würde einfach die neue platte laufen, die dann mit bass losgeht, oder schon die neue platte genau ab da laufen lassen wo die bässse der ersten platte ne pause machen und nur melodie oder vocals laufen, hört sich total hammer an

  • genau, entweder die bässe mixen oder wie xavie schreibt eins mit vocals eins mit bässen, gefällt mir persönlich besser, denn selbst wenn da jemand verdammt gut die Bässe gemixt hat, man hört es, und das stört mich etwas.

  • drunkenmunky - hungry for you love "nettes cover von diesem nelly song"
    cosmic gate - the wave (svenson&gielen rmx) "like twisted"
    specual d. - come with me "geiles cover eines nena songs"
    master blaster - hynatic tango(klubbingman rmx)
    dj neil - go ahead "broolyn bounce style"
    mandy&randy - one beat one melody
    mario lopez - what are you looking for
    Ziggy X - Bassdusche

  • ich hab öfter mal das nero nen lied nicht brennt wegen irgendsonem anderen format.. dummerweise scheinn dann alle lieder so zu sein die man "findet" was kann man da machen??


    z.B. Ja Rule - thug luvin


    lad das mal einer runter das geht z.b. bei nero net

  • muss ich zu hause mal nachgucken... irgendwas mit nero unterstützt dieses dateiformat nicht blabla, aber das muss mp3 sein, hab schon 100 verschiedene runtergeladen, sonst zieh dir doch mal das lied was ich oben geschrieben hab, das kannste nicht mal in den nero ordne schieben, dann kommt schon die meldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!