Aus-Einbauhilfe Tips Kühler mit Klima im Golf 3 Variant

  • Hallo, ich mußt heute feststellen, das mein Kühler nun entgültig hinüber ist.(war seit 2 Jahren leicht am schwitzen).
    Also will ich mir nun einen neuen Kühler kaufen und in der Zwischenzeit will ich den alten ausbauen.
    Aber da ist mein Problem:
    Was mache ich mit dem Klimakühler?
    Anschlüsse trennen und neu befüllen lassen, oder Grill versuchen einfach so herauszubauen und dabei den Klimakühler leicht wegzuschieden?


    Wie habt ihr es gemacht?

  • du bekommst den klimakühler nicht genug verschon ohne ihn auszubauen, mach da net so lange rum, die klima könnte mit sicherheit mal nen wechsel vertragen, alles aufschrauben, kühler wechseln, aufpassen das kein dreck in den klimakühler kommt, und in die leitungen ( gummihandschuh drüberstülpen) und neu befüllen lassen,


    aber vorsicht beim ablassen, mach das unter freihem himmel, und einatmen sollte man das wenn geht auch nicht.


    die klimadichtringe nicht vergessen zu erneuern, an den stellen wo aufgeschraubt wurde, ( kosten centbeträge ).


    Edit:


    Klimaanlage nach dem wechseln, wenn du zum befüllen fährst, aber aus lassen.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!