• gab sogar 5 verschieden Tanks!


    Endung H ist der mit der großen einfüllöffnung, also zB Diesel
    Endung K ist der mit der 22mm Öffnung,
    Endung P ist der G60 Tank
    Endung AG ist der g60 tank für Fahrzeuge mit Kat
    Endung D ist der vom Syncro

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Hallo!


    ich hole den Beitrag mal wieder nach oben, denke meine Sache passt ganz gut hier rein.


    Meine Baustelle sollte ja hier bekannt sein. Nun wollte ich mich mit dem Tank beschäftigen.


    Als Tank habe ich einen Corrado 55 l Tank aus einem Corrado G60 Altes Modell. Dieser passt ja in den Golf 2 ist aber nicht gleich dem Golf G 60 Tank, denn der Stutzen oben ist etwas kürzer, ca 1,5 cm.


    Nun die Frage. Welchen Topf nehme ich oben an der Klappe ? Also die Gummimanschette ? Leider hab ich nix mehr zum probieren da. Muss den eh neu kaufen. Ganz normal Golf 2 ? oder Corrado ? oder gar Golf 3 da alle den gleichen Klemmdraht haben, ist wohl auch das Loch gleich. Frage deshalb, ob vielleicht einer besser den Abstand zum Einfüllstutzen überbückt.


    Oder wie passt der Golf 3 Tank vom Stutzen her ? Besser als der Corrado ?? Einen Golf G60 zu bekommen ist mal sicher fast unmöglich.


    Dann noch eine Frage in Sachen Tank. Beim Golf 3 sind noch zusätzlich Unterlagen ( 321201300B) unter den Tankbändern montiert. Machen die Sinn ?? Denn ich nehme Tankbänder vom Golf 3, welche auch die Golf 2 Bänder ersetzt haben.


    Mal sehen, wer Infos hat..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo
    ich wollte nur das Thema nochmal rauf holen, weil ich diesen Winter an meinem Golf einiges machen will ...
    Da das Heckblech bei der Reserveradmulde ein Rostloch hat, werde ich das tauschen, bzw tauschen lassen, da ich leider nicht schweißen kann, und es auch net an meinem Auto lernen möchte ;)
    zu meiner Frage: wie schwer ist es den 70l tank einzubauen ? Würde es reichen, das Blech mit dem des Corrados komplett zu tauschen oder sind noch andere Teile anders? Hat jemand von euch zufällig sowas schonmal gemacht, oder hat Bilder davon?
    Wäre für alle Tipps und Anregungen dankbar!
    mfg tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!