Türenproblematik Corrado Amaturenbrett in Golf 2

  • Hallo!


    Nachdem die Türpappen in Leder bezogen wurden, ist das mit dem Corrado Amatruenbrett ganz schön eng!


    Bitte nicht mit der Umbauanleitung verlinken, die hab ich ist für mich sehr unschlüssig was die Cockpitbreite angeht!



    Könnte man evtl. seitlich etwas abnehmen, da es noch mit Leder bezogen werden soll und dann noch besch.... wäre!



    Vielen Dank

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Kann mir denn keiner Weiterhelfen???????


    Gibt hier doch bestimmt einige, die ein Brett vom Corri im 2er haben!!

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • ich hab den scheiß gerade durch.
    Und zwar habe ich das nicht so gemacht wie in der Umbauanleitung (mit den seitlichen Haltern die das Brett zusammen ziehen sollen)
    Ich habe die Türverkleidungen abgebaut, und sie an den enden abgeflacht, dadurch gehen meine Türen jetzt auch vernünftig zu.
    Hab das erst wie in der Umbauanleiung gemacht, aber der abstand war zu gering und die Türen haben nur schlecht geschlossen.

  • Habe in meinem 2 er auch das a-brett vom Corrado drinnen habe die halterung an der seite wo man laut anleitung anschweißen soll weg gelassen.
    Und habe das Armaturenbrett in die originale löcher hinein geschraubt ,davor muß man aber das armaturenbrett zusammen drücken geht ein wenig schwer aber es geht dann hast Du genug Platz.ich hab bei mir mind 2 cm luft.
    Gruß Firewater

  • naja das wollte ich vermeiden weil das Brett dann ziemlich unter spannung steht, und die originalen halter mustest du doch sicherlich verlängern passt doch sonst nicht ...

  • :wink
    Hallo


    Also ich habe das A-Brett auch drin! habe aber auch keine halterung verlängert! Habe aber auch das brett nicht gekürzt! und meine türen schließen auch sauber und ohne probleme!!! Das einzige was gestört hat, war die spiegel verstellung!Aber dafür gibt es ja elekt.!!!! :D


    MFG
    Micha

  • Ne mußte nichts verlängern noch kürzen das a-brett passt in die halterung wo das vom 2er original fest drin war ein wenig spannung ja aber nicht viel.
    Nur an die El. verstellung der spiegel komm ich nicht mehr ran die muß ich noch vor setzen aber das soll das wenigste Problem sein.
    Gruß Simon

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    An den Türpappen will ich nicht machen! Sind noch nicht lange überzogen!
    Bei mir drückt sich das A-Brett zusammen wenn ich die Türen schließe!
    Habe Angst das dass mit den Plastikteilen nicht geht oder das die beschädigt werden!



    Wenn ich das A-Brett zusammendrücke, geht es aber nur dort zusammen wo auch die Schraube sitzt! Überall anders nicht!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.


  • und genau deswegen hab ich meine Türpappen "beschnitten"


    weil man das sehr sieht das es das Brett an den schrauben zusammengezogen wird.

  • Hallo!


    Aber wenn man die Pappen bearbeitet, müssen diese doch von hinten bis nach vorne exakt keilig geschnitten werden!


    Wie hast Du das gemacht?


    Und stört dann irgendetwas vom Innenleben der Tür, wie z.B. Öffner o.ä.?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Bambusgrey16v


    Bei mir hat an der Türverkleidung nur der ganz vordere Teil gestört, unterhalb des Spiegels, so 10cm.
    Von da her musste ich die pappe nur an der Stelle abflachen, hab das mit Pappe und Heißleim so gestaltet.Fällt kaum auf, hab den Übergang auch gut hinbekommen.

  • Hallo!


    Habe ich auch aber es zieht sich nicht genug zusammen!


    Dachte, man kann vielleicht seitlich 3-4mm abnehmen vorm Überziehen!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ja! Aber die Türpappen sind schon überzogen (letztes Jahr) muss nur noch das Amaturenbrett überziehen lassen!



    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hi!


    Auf dem Armaturenbrett ist doch so eine Art "Kunstlederbeschichtung" .
    Darunter ist noch ein wenig Schaum.


    Wenn du das wegnimmst, an den Stirnseiten, gewinnst du sicher 1 - 1,5cm.


    Und wenn du es danach beziehst, sieht man es auch nicht mehr.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Ja das werd ich probieren!


    Hast Du vielleicht ne Idee wie ich das am besten mache?


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hi!


    einfach abschnippeln :D


    nee, ich würd ein Teppichmesser mit langer Klinge nehmen und von den Stirnseiten das Material entfernen.


    Schaben nach Möglichkeit, mit der langen Seite der Klinge.


    Unter dem Schaum ist ja nochmal Hartplastik.
    Das wird dem Messer schon Einhalt gewähren.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!