bösen blick anschweißen ???

  • hallo


    wie schweißt ihr einen bösen blick am golf 2 an ???
    möchte mir einen selber bauen , da die ,die es zu kaufen gibt meistens zu tief sind oder aus gfk.
    jetzt das problem :
    meine absetzzange kann nur ca 0,8 mm absetzen .die haube ist aber vorne wesentlich dicker , da ja die kante umgefalzt ist,
    sollte man jetzt die haubenverlängerung auf stoß anschweisen oder mit den 0,8mm abgesetzt und den rest mit spachtel ausgleichen ???
    toll ist eigentlich beides nicht.

  • Wir haben beim Dreier ~2 - 3 mm starkes Blech genommen und auf Stoß angeschweißt. Ging ganz hervorragend. Nachher schön zinnen und fertig! Ein bisschen spachteln musst Du eh, egal ob Du auf Stoß schweißt oder mit ner abgesetzten Kante!


    Edit: Guck mal beim Markus auf der homepage! Das sollte Dir helfen! http://www.derjetta.de

  • habt ihr das blech aus einem teil gemacht ober aus drei teilen ???
    beim gekauften blick für´n golf 3 vom kollegen wurde er in drei teilen geliefert.
    habt ihr die enden des bleches am scheinwerfer umgelegt ??? ist angeblich vorschrift vom tüv...

  • natürlich 1 blech.
    habs mir vom spengler herrichten lassen und an der untersete einmal ambiegen lassen dann hast du erstens ne schöne kante wo nicht scharfkantig ist und zweitens ists stabiler.
    Beim 2er würd ich allerdings nur eine gerade leiste anschweißen (sogenanten schlafblick wie die ganzen leisten halt so vom 2er und jetta sind), weil diese ja nur beim 2er gut aussieht. Der schräge böse blick passt nicht zum 2er. Würde allerdings die leiste länger lassen und dann seitlich über die haube überstehen lassen und die rundung der kotflügel einarbeiten!

  • Zitat

    Original von vw-abensberg
    natürlich 1 blech.


    Jo, wir auch! Ist nicht ganz so einfach die Form am Anfang hinzubekommen, dass die Verlängerung überall schön an der Motorhaube anliegt. Geht aber! Unser ist nicht umgelegt. Würde auch nicht gehen bei dem dicken Blech. Die Verlängerung ist stabil genug, die Kante ist innen schön abgerundet und der TÜV hat nichts gesagt!


    Zitat

    Beim 2er würd ich allerdings nur eine gerade leiste anschweißen (sogenanten schlafblick wie die ganzen leisten halt so vom 2er und jetta sind), weil diese ja nur beim 2er gut aussieht. Der schräge böse blick passt nicht zum 2er.


    Kommt drauf an, was für eine Front Du am Auto hast. Bei runden Scheinwerfern würde ich eine Verlängerung generell sein lassen. Bei einer Jetta-, Ralley, Corrado-Front sieht eine kleiner böser Blick auch nicht schlecht aus. Aber bitte nicht so extrem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!