• hallo!
    hab hier drei lichtmaschinen liegen. eine mit 50AH, eine mit 65AH und eine mit 90AH. wollt mal wissen, was genau dafür verantwortlich ist, wieviel leistung eine LIMA hat. hab alle drei zerlegt und wollt halt eine gute draus bauen. worauf muss ich achten, dass ich nicht hinterher nur 55AH habe!?

  • Also die 55 und 65 A werden sich nicht sehr unterscheiden aber die 90 A ist garantiert grösser und die Teile untereinander Mischen kannst du vergessen das geht nur wenn du zwei gleiche Limas hast meist ist es doch nur nötig die Lager zu wechseln und ggf. die Schleifringe !


    mfg

  • naja das is nicht richtig. es is immer unterschiedlich was ne lima zum ausfall bewegt


    wen der regler nen kurzen bekommt dann hauts dir den diodenblock durch oder die wicklung


    aber wie garlock sagte


    mischen kannst du da nicht!

  • mischen wirste wie schon gesagt nichts können, werden warscheinlich nichtmal alle vom selben hersteller sein... daher lieber eine vernünftig instandsetzten am besten gehts teilemässig biei dennen vom bosch... da sind auch die teile erschwinglich... mfg sven

  • Hallo!


    Habe da auch noch mal ne Frage..


    Und zwar geht es darum eine größere als eine 90 A im Golf 3 / Vento mit ADY ?? Motor Zu verbauen. Kennbuchstaben weiß ich noch nicht genau, da nicht für mich. Ist bei 90 A das Limit oder passen auch die 120 A vom VR oder von einem anderen Auto ? Wer hat da Infos ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also wenn der ADY eine separate Spannrolle für den Keilrippenriemen hat passt diue Lima vom VR ansonsten nicht !


    der VR hat auch nen breiteren Keilrippenriemen deshalb muss mann auch die entsprechende Rimenscheibe haben meist nicht immer passt auch die von der alten Lima !


    Hat der ADY keine Separate Spannrolle brauchst du auch eine einstallbare Lima mit Langlöchern !


    mfg


    VR lima :

  • Tja, man lernt wirklich nicht aus... ich hab mich echt dämlich gesucht...
    Hm, ob die 90A reichen, das kann ich dir erst nächsten Mittwoch sagen, wenn der Golf wieder auf der Strasse ist. Die 70A war auf jedenfall zu schwach...


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!