Golf 3 AAM (1,8er 75PS) geht sporadisch aus, lässt sich sehr mühsam starten und säuft >10L

  • N´abend zusammen..
    nach ein paar Gast auftritten nun mal ein Thread von mir.


    Und zwar, das Topic sagt eigentlich schon alles, der AAM meiner Freundin geht seit ein paar Tagen ohne Vorwarnung einfach aus, egal ob im Stand, in der Stadt, Landstraße oder Autobahn.(Kommt selten vor, trotzdem nervig)


    Dazu kommt seit gestren, dass er sich allgemein, egal ob kalt oder warm, nur sehr schwer und nach mehreren Versuchen starten lässt, kurz ruckelt und sich mit einmal Gasgeben auf 2500U/min dann stabilisieren lässt.


    Das Problem mit dem Verbrauch stellt sich schon etwas länger, wird aber auch immer schlimmer, Vorgestern ahb ich genau 30L getankt, dann sind wir 2x 75km Autobahn mit 120-150 gefahren und heute, nach insgesamt 260km, war er wieder so gut wie leer.
    Kerzen sind rehbraun/hellgrau.
    Ich hoffe, ihr hab nen paar Tipps für mich, kann einiges selber machen, brauch nur ne ungefähre Richtung


    War heute beim Frundlichen, im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt (und dafür hab ich 18,21 bezahlt).
    Hab dann Verteilerkappe und Finger getauscht (hatte ich noch nagelneu rumliegen), hat aber auch nichts gebracht.



    gruß Chris


    P.S: falls es wichtig ist, der Motor hat knapp 230tkm runter.
    P.S.S. den "Vergaser"Flansch hab ich vor fast genau einem Jahr getauscht, ne neue (gebrauchte) Benzinpumpe ist seit Februar 05 drin)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Zitat

    Original von Golf2Fan
    Wenns ein älterer Motor wäre, würde ich jetzt auf Vergaser tippen.
    Aber der hat ja ne Mono-Motronic, oder? Hast du die mal überprüfen lassen?
    Ansonsten fällt mir jetzt so spontan nichts anderes ein.


    Das isn Golf 3, da gibt es keine Vergaser mehr!!
    Der AAm ist der 1,8er mit 75PS und MonoMotronic.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!