golf 2 eFh 4türer & 3türer

  • :-z


    sind da nicht irgendwo auch relais zwischen? kabelbaum hätte ich ja, müsste den dan nur auf 3türer umbauen. also einfach die überflüssgen kabel rausziehen? oder nen schönen eigenen bauen. :D


    danke :zwinker:

  • Also, wenn du nen originalen kabelbaum hast, dann sitzt meines wissens das relais im sicherungskasten. du müsstest eigentlich ohne große Probs die überflüssigen kabel aus dem Stecker entfernen können.


    Gruß Markus

  • Also, ob die FH´s vom 5-Türer in den 3-Türer passen... das hatten wir schon zig mal! Einfach mal die Suche benutzen!


    Also, hier nochmal:
    5- und 3-Türer vorne unterscheiden sich nicht, ABER es gibt die Version für die alten Türen mit Dreiecksfenster und die passen auch nur da! Für die Tür ohne Dreiecksfenster (neue Version) gibt´s andere Heber!
    Hinten sind immer die gleichen verbaut, also alte und neue Version sind untereinander austauschbar.


    Ich würde nen 5-Türer Kabelbaum nicht zerpflücken, man kann doch die restlichen zwei Kabelbaumenden irgendwo verstecken. Es macht nix, wenn die hinteren nicht angeschlossen sind. Beim eventuellen Wiederverkaufen ärgerst Dich dann, daß Du daran rumgebastelt hast...


    Achso, im Kabelbaum gibt es nur ein Relais, das Umschalten der Hebermotoren selbst wird über die Schalter geregelt (das heißt der Saft fließt da rüber).

  • Vordere FH´s


    Beim 3-Türer mit Dreiecksfenster passen die vom 3-Türer mit Dreiecksfenster und die beiden vorderen vom 5-Türer mit Dreicksfenster. Beim 5-Türer mit Dreiecksfenster ebend die selbigen und die vom 3-Türer mit Dreicksfenster.


    Beim 3-Türer ohne Dreiecksfenster passen die vom 3-Türer ohne Dreiecksfenster und die beiden vorderen vom 5-Türer ohne Dreiecksfenster. Beim 5-Türer ohne Dreiecksfenster ebend die selbigen und die vom 3-Türer ohne Dreicksfenster.


    Hinten sind alle gleich, d.h. die hinteren vom 5-Türer mit Dreiecksfenster sind baugleich mit denen vom 5-Türer ohne Dreicksfenster.

  • worauf muss man denn achten, wenn man den kabelbaum selber machen will??? außer auf die schalterbelegung... also hauptsächlich meine ich beim relais. woher weiß man denn wie man das anschließen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!