Porsche 993 turbo Bremsanlage mit 330mm Scheiben

  • jepp,


    fährt jemand die 4 Kolben Porsche 993 Turbo Bremse nicht mit den normalen 322mm scheiben sondern mit 330mm unter 17Zöllern?


    laut porsche soll es passen, dass es nicht bei jeder Felge passt ist mir klar, aber wenn sie jemand fährt wäre die felge sehr interessant zu wissen...
    Habe mir die Bremse zwar sowieso schon bestellt, aber wenn sie unter meine artec pz nicht passt, wären alternativ en zu den felgen aus dem porsche regal ja ganz interessant.


    dank euch


    edit:
    was mir noch einfällt... Ich bräuchte noch ein paar Töpfe um die Dinger überhaupt an die Karre zu bekommen. Hgp wäre die notlösung ist mir aber bissl zu teuer...
    vielleicht hat ja jemand nen günstigen kontakt für mich?

  • warum willst du den sowas machen, wegen 8mm?


    wie willst du den den sattel weiter nach aussen bekommen? andere adapter, oder einfach scheibe drunter, im zweiteren fall passen wohl auch alle felgen wie bei der 322er scheibe.


    wenn du komplette scheiben mit töpfen brauchst, könnte ich dir evtl weche besorgen. wären dann von movit.

  • die 330mm gabs laut aussauge von porsche eine kurze zeit serie am 993 turbo...
    bei der anlage die ich gekauft habe ist halt son satz scheiben bei.
    wenns passt sollte es ja nicht unbedingt schlechter sein =)


    Töpfe suche aich allerdings immernoch...
    wenn du nen preis hast würde ich mich über ne pn freun!

  • Hallo, also wegen der minimal größeren Scheibe würde ich mir keinerlei Gedanken machen, das sollte locker passen!
    Bei originalen Porsche Felgen aufjedenfall, und eigentlich auch bei anderen Felgenherstellern, da Du ja eh nach Et mit Distanzscheiben Platz schaffen must für den Sättel, und dann passt das mit der Scheibe locker!
    Also ich hab bei mir mal getestet, die 322 Scheibe mit dem 6Kolben Cayenne Turbosattel(Welcher nach hinten im radius noch etwas dicker ist) und das hat wunderbar gepasst, da hätten die4mm pro Seite auch noch Platz gehabt!


    Apropo den 5mal 100 Bremstöpfen, ich benötige auch noch ein Paar, sehe bis jetzt aber noch nicht ein die Preise der bekannten Firmen zu bezahlen!

  • hey jungs, also wenn ihr was standfestes zusammenbekommt, und das so viele leute sind die noch scheiben und töpfe brauche, kann ich da was machen, allerdings mach ich keine anfrage bevor nicht so was steht, so beziehungen sollte man nicht unnötig in anspruch nehmen, brauche demnächst nämlich auch noch selber teile.


    das die nicht 100 und auch nicht 200 euro pro paar kosten sollte auch klar sein.



    am besten macht einer ne liste, von allen wer was genau braucht mit anzahl. dann kann ich eine anfrage machen. und euch die genauen preise mitteilen, aber je mehr, desto billiger wird es.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Hey Toby,


    Also ich brauche 2 x 5x100 Töpfe für die 933er Biturboscheiben!


    2-teilige Scheiben (5x130) und Sättel vom 933er BIturbo kann ich neu so günstig beziehen das ich mir sicher bin, das es keine von euch günstiger bekommt! Also bräuchte nur 2 Töpfe um die Scheiben an Golf 3 Plusachse zu machen!


    Gruß
    Manu

  • SO Wer braucht nun noch Adapterröpfe für die 933er Biturbo Anlage also die 322x32 Scheiben auf 5x100er Lochkreis?


    Habe jetzt hier einen Lieferanten der mir die dinger CNC Fräst 1000ig Passgenau!


    Der satz liegt so bei knapp 200 €uro!


    Wer hat interesse um so mehr Sätze zusammenkommen um so billiger wird es!



    Gruß
    Manu


    PS: Wer interesse hat am besten per PM melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!