Haubenproblem nach Schlossträgerwechsel

  • Hi! Ich hab am Wochenende den (verzogenen) Schlossträger aus meinem Jetta ersetzt. Jetzt schließt die Haube nicht mehr richtig: Das Schloss scheint zu weit vorne zu sitzen, so dass die Feder aufliegt und die Haube zwar schließt, aber hochsteht...
    Außerdem hält der Grill (JOM) nicht richtig ein, zwei Clips springen immer wieder raus.
    Danke schonmal für alle Antworten! :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • ich mach das immer so:


    Motorhaube auf. Schließmechanismus an der Haube lösen (nicht abmachen, muß nur wackeln). Dann Haube runterlassen und ein bisschen dran rütteln und ein paar mal runterdrücken so das der Schließmechanismus der Haube sich einen schönen Platz in der Falle findet. Dann mit nem 8er Gabelschlüssel den Mechanismus bei aufliegender aber nichteingerassteter Haube wieder vorsichtig festziehen damit er sich nicht verschiebt. Durch den Spalt funktioniert das gut.

  • schlossträger lösen und dann so wie oben beschrieben ... evtl haube auch lösen und so lange schieben und rütteln bis es passt...


    bei sowas kann man fast wahnsinnig werden wenns ein unfaller war
    aber am ende wird alles gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!