A-bret, himmel usw. selber bezihen?

  • Hi


    Kann mir jemand damit helfen, wie man A-bret, dachhimmel, seulen verkleidungen und so mit stoff verzieht?


    Ich dachte mir so dass man z.B. beim himmel das stoff ausliegt, und dann mit nem haar trockner aufheitzt damit es sich an der form des himmels anpassen kann.. Jetzt denk ich han eine form von leder/alcantar.


    Geht meine teori ist die gut, oder hibt es eine bessere, oder geht meine teori garnicht..


    HILFE.. :D


    Thomas

  • Hmmm Sieht fanme gut aus...


    Wie hasste du dass gemach bei der gummi leiste beim schiebedach? Sieht aus als der auch besogen ist?


    Also, ich meine wenn mann bei den seiten ankommt mit dem bekleben, dann muss man ja im stoff schneiden um ihn den runden winkel anzupassen oder?

  • das iss "schwarzes" wohl eher anthrazit farbenes alcantara imitat. die leiste vom schiebedach hab ich einfach mit schwarzem lack vollgekloppt was besseres ist mir nicht eingefallen beziehen hällt da denk ich mal nicht wirklich


    du musst den stoff nur vornebeim schiebedach einschneiden sonst nirgendswo in die haltegriffe und so zieht sich das wenn man es vernünftig macht habe allerdings auch nen paar falten nicht mehr rausbekommen.

  • tach,
    wo haste den das alcantara imitat her, (nen link wer toll) oder ist das Microfaser
    hab nähmlich auch schon überleget Türpappen, A-Brett, und Himmel damit zu beziehen, sieht ja auch gut aus und ist Blendfrei (A-Brett).
    mfg Fabian

  • hi !


    ich hab klaren Pattex benutzt.
    Hab alles mit Kunstleder bezogen, ich bin zufrieden.
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • ich hab teroson sprühkleber benutzt kostet 400ml knapp 18€ inner dose. iss zwar viel teurer als pattex und tesa aber dafür taugt es auch was mit tesa und pattex hab ich schlechte erfahrungen gemacht. die kann man wegschmeißen. teroson hällt dagegen bombig.


    das imitat habe ich von ebay. iss nen händler einfach mal alcantara eingeben. es hat 12€ der lfm gekostet bei eienr breite von 150cm und Fabian_ alcantara iss immer ne microfaser ;)

  • hallo peter.
    sieht ja echt schick aus.
    hast du denn schon erfahrungen mit extremer hitze im auto gemacht?
    also sprich im sommer oder sonne.hält das dann auch noch oder wird der kleber weich?


    für mich kommt das auch evtl in frage und deine arbeit schaut echt gut aus.
    ich hab auch ein dunkles auto.ich hab bis jetzt auch einige kleinigkeiten mit tesa sprühkleber gemacht,den kann man aber wirklich nur zum basteln nehmen.im auto hält das nur bedingte zeit.


    mfg

  • ich hab das erst ende sommer fertig bekommen also extreme hitze hab ich noch nicht erlebt. was ich allerdings sagen kann iss das es auch bei geringer wärme draußen sich sehr gut aufheizt im auto also die wärem steht schneller im auto und bleibt auch länger. sonstige erfahrungsberichte zum teroson kann ich noch nicht geben aber man bekommt den stoff nur sehr schwer abgezogen im jetzigen zustand mal schaun wie es im sommer wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!