Pfeifen beim gasgeben....

  • mein golf pfeift beim gas geben und abtouren! kann das an einem zu doll gespannten zahnriemen liegen?


    hatte vor kurzem keilriemen, zahnriemen, wapu und öl gewechselt!


    wäre für jeden sinnvollen tip dankbar! :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • also wenn du von einem vr6 redest was man ja nicht direkt rauslesen kann dann kann das ein zu stark gespannter Riemenspanner sein
    hatte ich auch mal. ist denke für das lager im spanner net so gut aber fande ich hat sich gut angehört und deswegen ist es auch so geblieben war noch 2000tkm auch weg dann hat sich die sache von alleine entspannt

    mfg cocoon
    :-+


    Objects in mirror are closer than they appear

    Einmal editiert, zuletzt von cocoon ()

  • Zitat

    Original von obelix
    würde sagen zahnriemen



    er fährt nen VR6....der hat keinen Zahnriemen ;)



    bzw. ich hät jetzt gesagt da pfeifft der Turbp :lol :lol

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • sorry hatte vergessen zu sagen ist nicht mein vr6 sondern ein 1,6 l 75 ps golf 3!! sorryy :zwinker:


    keilriemen habe ich mir auch gedacht eventuell!!


    ich fahre vr6 aber frauchen nicht. :lol ist ihr zu schnell und zu teuer :tock: frauen halt! :lol :zwinker:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • meiner pfeifft auch, beim hochdrehen, is normal bei der jahres zeit. durch die kälte ziehen sich die riemen zusammen und spannen sich mehr, dadurch kommt das pfeiffen, kann vom zahnriemen, keilriemen oder vom rippenriemen kommen.


    normal legt sich das wenn der motor etwas warm ist und es ist dann ruhe.

  • leider ist das bei mir kaum besser wenn es warm wird!! vielleicht liegt es an einem zu kurzem keilriemen!!

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • das ist kein zahnriehmen, kein keilriehmen jungs.


    das ist die spannrolle, bei zu starker vorspannung, einfach mal die spannung überprüfen, und ggf. locker, oder spannrolle tauschen!

  • ach was, normal ist anders, aber schlimm ist es nicht, wir haben damals, die zahnriehmen extra etwas straffer gemacht, dann pfeifft er noch viel mehr! :tock: :D


    also allerdings nur einmal, bei ner alten rolle, habe die dann gewechsel und bin dann ordentlich rumgefahren!

  • problem ist das er über die wasserpumpe gespannt wird und die ist neu!! :?: :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!