Kleines thermisches Porblem beim VR6

  • Hab ja nun den guten 6 Zylinder im Golf 2 plaziert, jedoch jetzt bei den ersten fahrten fällt auf, daß je schneller ich fahre der Öltemperatur immer weiter runter geht?
    Wassertemp. bleibt konstant.
    Öltemp. bei ca 70 km/h bis 100km/k mit mühe an die 80 Grad.
    Über hundert km/h so bei 160km/h geht sie bis auf 62 Grad zurück!
    Liegt das an den kalten Aussentemp.


    Eigentlich kenne ich hier aus dem Forum nur das die sechzylinder immer etwas zu heiss werden im Golf 2!


    Is schon merkwürdig.


    Gruß

  • zuerst, wenn du einen externen ölkühler hast, ist das möglich, da würde ich dann sagen ist das thermostat kaputt, dass es dauerhaft offen bleibt,


    habe dieses verhalten bei den temp. auch beobachtet, aber wenn ich mal über 70 bin, bleibt er auch da, meist so um die 75 bis 80 grad!


    als zweites wäre es gut möglich dass dein blauer temp. fühler defekt ist, der regel, soweit ich das noch richtig zusammen bekomme auch den kühlkreislauf. check den mal,


    hatte das auch mal und meine mit tausch von diesem wäre die sache gegessen gewesen, ich bin morgens 25 km gefahren, und das ding wurde und wurde net warm!


    auf letzteres geb ich jetzt aber ´mal keine garantie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!