R32 Radlagergehäuse identisch mit 3er Vr6 Plus Achse

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob das Radlagergehäuse vom Golf 4 R32 gleich mit dem vom Golf 3 Vr6 ist!
    Mein Vorhaben ist, meine Porsche Cayenne Turbo Bremssättel auf meinem Dreier zu verbauen!
    HGP verbaut diese ja auch beim R32!dafür bietet er auch Adapter an!
    Kann ich mit diesem Adaptern die Sättel auch am Vr6 Radlagergehäuse montieren!


    Würde mich über Antworten sehr freuen!


    PS: HGP fährt die Bremssättel mit der originalem R32 Bremsscheiben(334mm), aber kann ich Sie auch mit der Porsche 322mm Bi Turbo Scheibe fahren, da ich diese schon habe, und die R32 Scheiben unverschämt teuer sind!

  • also ich weíß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber vor ca. 1 jahr hat der besitzer des dunktlgrünen corrado vr6 Turbos (war in der wob am titelblatt) seine komplette bremse in ebay verkauft! das waren 360mm scheiben vom rs4 mit adapter vom hgp und bremssättel vom cayenne!


    er meinte zu mir, daß die bremse auf meiem T auch paßt, nur habe ich leider dann nicht zugeschlagen, weil ich mind. 18´fahren hätte müssen! :-r


    mg

  • also ich gehe davon aus,, daß der Bremssattel mit dem Adapter passt...Oder zumindest sich entsprechend anpassen lässt. Man kann ja auch ziemlich einfach die V6/1,8T Bremse beim VR6 einbauen. Da muß man ja nur den neuen Sattel etwas unterlegen....Aber der Abstand von den Bremssattelbefestigungspunkten zur Mitte der Scheibe passen.


    ABER: Zu der Frage, ob das R32-Radlagergehäuse GLEICH wie das VR6-Teil ist.....--->NEIN. Das hat genauso viel Ähnlichkeit wie zum Radlagergehäuse vom Ford Fiesta.



    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man die Cayenne Sättel auf der 993 Scheibe fahren kann...bzw. daß das Sinn macht. HGP fährt die Sätte auf der R32 Scheibe, wie du schon gesagt hast. Aber dabei ist eigentlich die Scheibe zu kein für den Sattel. Oder zumindest hart am Limit. Der Sattel ist optimal für ca. 360er Scheiben. So wie es HGP eigentlich auch macht.....mit der RS4 Scheibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!