Golf III TDI Klappert aus Motor/Auspuffgegend

  • Hi!


    Mein Bruder kam gestern mal wieder vorbei mit seinem 9 Jahre alten Golf 3 TDI (90PS) Joker
    Aber irgend etwas passt an dem Auto im moment nicht!


    Wenn man fährt, dann kommt ein sehr komisches Geräusch aus Richtung Auspuff oder vielleicht auch Motor! Wenn ich das Richtig einschätzen kann, dann kommt dieses Geräusch direkt unterm Fußraum her! Also nicht direkt aus dem Motorraum, sondern etwas weiter hinten!


    Das komische ist, dass man manchmal fahren kann, und absolut nichts davon hört, und manchmal ist es so extrem, dass man denkt, das Auto fällt jeden Moment auseinander! Es hört sich so an, als wäre irgend ein Teil lose, ich Tippe mal auf den KAT!


    Ist irgendwie schwer zu beschreiben.... Das Geräusch kommt meistens wenn man beschleunigt hat, und dann vom Gas geht, und kommt eigentlich fast immer wenn man nen Gang runter schaltet und dann mit dem Motor "bremst" .... Hört sich so an, als würde ein Teil gegen ein anderes schlagen!


    Der Auspuff wurde ab KAT vor 2 Jahren oder so erneuert, der Kat also wie gesagt nicht.... Kann es der wirklich sein?


    Morgen kommen wir hoffentlich auf ne Hebebühne, aber wenn hier jemand das Problem schon kennt, dann wissen wir morgen wenigstens schon, wonach wir suchen müssen :wink


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!